Mo, 14.07.2014 , 08:43 Uhr

10 Tipps für die Zeit nach der WM

Götz‘ sei Dank, Deutschland ist Weltmeister. Was waren das für Wochen, das Leben wurde nur noch nach dem Spielplan gerichtet. 18:00 Uhr, 21:00 Uhr, 00:00 Uhr, sogar nachts um 3:00 Uhr wurde angestoßen. Und ins Bett ging’s erst, wenn der Schiedrichter auch das letzte Spiel des Tages abgepfiffen hatte. Doch nun? Am Tag danach? Was macht man jetzt abends, wenn nicht mehr Mehmet Scholl oder Oliver Kahn vor der Copacabana-Kulisse uns die Fußball-Welt erklären? Wir haben 11 Tipps für die Zeit nach der Fußball-Weltmeisterschaft zusammengefasst:

1) den Bereich rund um die Couch von all den Snack-Resten befreien und die Wohnung mal wieder richtig säubern. Am besten in Tages-Etappen, so lässt sich der WM-Verlust auf mehrere Tage verteilen.

2) Die Schland-Artikel nach fünf Wochen Dauergebrauch endlich mal wieder reinigen und dann fein säuberlich wegpacken. In zwei Jahren werden sie zur Fußball-Europameisterschaft in Frankreich wieder gebraucht.

3) Auch das Auto von all dem Schland-Zeug befreien. Freie Sicht für Weltmeister nun auch wieder im Straßenverkehr.

4) Wem der kalte Entzug des TV-Sport-Erlebnisses zu schwer fällt, kann mit der Tour de France, die momentan läuft, langsam wieder Abstand gewinnen. Auch beginnen immer mehr Bundesligisten mit Testspielen, die teilweise ebenfalls im TV übertragen werden.

5) Endlich wieder Abende mit Frau, Freundin oder den Eltern verbringen, ohne dass die Begriffe Abseits, Schiri-Spray, Löw, Titel oder vierter Stern fallen.

6) Der WM-Spielplan ist Geschichte. Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Bundesliga. Deshalb: jeden Abend einen weiteren Spieltag der neuen Saison auswendig lernen.

7) Gönnen Sie Ihrer Haut mal wieder was. Runter mit der Schland-Schminke und ne Ladung Quark mit Gurken drauf.

8) 18:00 Uhr? Da war doch vor der WM immer was….richtig: die Nachrichten auf münchen.tv. Endlich wieder die Erstausgabe sehen und nicht erst tief in der Nacht die Wiederholungen.

9) Statt abendlichem Autocorso heißt es nun sicher für viele WM-Urlauber wieder: morgendlicher Berufsverkehr. Deshalb: ruhig mal früher ins Bett gehen und so den Schlafmangel der letzten Wochen wieder aufholen.

10) Und wer eine Spielkonsole zu Hause hat, der kann ja abends noch ein Mal die komplette WM nachspielen. Mit einem deutlicheren Sieg gegen Algerien. Und sich so langsam aber sicher vom WM-Fieber erholen.

mh

Copacabana Deutschland Fußball GERARG Maracana Rio Schland Weltmeister wm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie