Fr, 22.07.2016 , 12:23 Uhr

15-Jähriger tot aus der Isar geborgen - Polizei sucht nach Zeugen

Geretsried – Die Suche nach einem vermissten 15-Jährigen nahm am Donnerstag ein trauriges Ende. Er war in der Isar ertrunken und konnte nur noch leblos geborgen werden.

 

Am Donnerstagnachmittag war ein 15 Jahre alter Junge mit einem Freund zusammen zur Isar in  Geretsried im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen gefahren. Allerdings war er dann nicht wie vereinbart um 19:00 Uhr wieder zu Hause erschienen. Der Freund hatte sich als Erster auf den Weg nach Hause gemacht, der 15-Jährige war an der Isar geblieben. Auf der Suche nach ihm entdeckten Angehörige seine persönlichen Gegenstände auf einer Sandbank und informierten die Polizei.

 

Daraufhin wurde eine nächtliche Suche nach dem Vermissten eingeleitet. Dabei wurde der Junge ein paar hundert Meter weiter flussabwärts leblos in der Isar gefunden und geborgen. Zwar versuchte ein Notarztteam lange den 15-Jährigen wiederzubeleben, aber alle Bemühungen halfen leider nichts mehr.

 

Der Kriminaldauerdienst aus Weilheim übernahm den Fall noch in der Nacht. Mittlerweile wird dieser von dem zuständigen Fachkommissariat bearbeitet. Hinweise auf ein Fremdverschulden konnten bis jetzt nicht gefunden werden, weswegen es sich wahrscheinlich um einen Unfall handelt. Eine Obduktion soll nun genauere Aufschlüsse bringen.

 

 

Weil der 15-Jährige abends alleine an der Isar verweilte und es keine Zeugen gibt, die zu den Geschehnissen Angaben machen können, bitten die Ermittler um Hinweise:

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Weilheim unter der Telefonnummer (0881) 6400 zu melden.

 

Polizei/jl

Badeunfall Badeunglück Ertrunken Isar München Polizei Tot verstorben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist