Mo, 05.12.2016 , 10:21 Uhr

28-jähriger Münchner mit Messern bedroht und ausgeraubt

Am Samstag wurde ein 28-jähriger Münchner vor einer Diskothek in der Innenstadt von zwei Männern mit Messern bedroht und ausgeraubt. Die Täter konnten unerkannt mit der Beute in den Englischen Garten flüchten.

 

Am Freitagabend besuchte ein 28-jähriger Münchner mit Freunden eine Diskothek in der Münchner Innenstadt. Dort lernte er eine junge Frau kennen, mit der er gegen 04:15 Uhr nach draußen ging, um vor dem Club eine Zigarette zu rauchen. Nach einiger Zeit ging die Bekanntschaft wieder zurück in die Diskothek und der 28-Jährige blieb noch alleine auf einer Parkbank in der Prinzregentenstraße sitzen.

 

Dort habe er plötzlich völlig unvermittelt von hinten einen Stoß von einem der Täter bekommen. Dieser soll ein Küchenmesser bei sich gehabt haben, welches er von hinten an den Hals des Opfers gehalten habe. Der andere Mittäter habe sich daraufhin vor den Münchner gestellt, ihn mit einem Springmesser bedroht und auf Englisch angesprochen. Völlig verängstigt übergab der Geschädigte den Unbekannten sein Handy und sein Bargeld. Die beiden Täter flüchteten anschließend unerkannt in den Englischen Garten.

 

Täterbeschreibung:

Der erste Täter ist ca. 30 Jahre alt, 1,80 m groß und hat ein kantiges Gesicht mit Narben. Er trug einen Vollbart mit einem ca. 5 cm langen „Ziegenbart“. Er hat eine leichte Hakennase, schwarze Haare und dunkle Augen. Er ist schlank und wird als orientalischer Typ beschrieben. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke mit Pelzbesatz und einer schwarzen Baseball-Cap.

Der zweite Täter ist ca. 25 Jahre alt, ebenfalls ein orientalischer Typ und ca. 1,75 m groß. Er hat kurze, dunkle, nach hinten gegelte, wellige Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er ist schlank und trug ebenfalls eine dunkle Winterjacke mit Pelzbesatz. Er hatte ein Messer mit einer feststehenden Klinge, ähnlich einem Fleischermesser, bei sich.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

sf

Club Diebstahl Diskothek Englischer Garten Innenstadt Messer München Raub Täter Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist