Do, 14.07.2016 , 14:11 Uhr

53-Jähriger nach Sturz von Lkw-Reifen schwer verletzt

Grasbrunn – Durch einen Sturz aus 1,5 Metern Höhe erlitt ein 53-Jähriger eine schwere Kopfverletzung. Da er aber jegliche Behandlungen verweigerte, musste die Polizei eingreifen, um ihn zur Versorgung ins Krankenhaus zu bringen.

 

Ein 53-Jähriger aus Grasbrunn hielt sich am Dienstag (12.07.2016) gegen 07:50 Uhr an seiner Arbeitsstätte in der Ekkehartstraße in Grasbrunn auf. Um dort die Ladefläche eines Lkw inspizieren zu können, stellte sich der Mann auf den hinteren Reifen. Allerdings kam er vom Reifen ab und stürzte aus etwa 1,5 Metern nach unten. Dabei schlug er mit seinem Hinterkopf gegen eine Metallkante der Tür, was zu einer Kopfplatzwunde führte.

 

Zeugen des Sturzes informierten sofort den Rettungsdienst. Ihnen fiel eine Wesensveränderung bei dem 53-Jährigen auf, die auf eine weitere schwere Kopfverletzung hinwies. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes weigerte sich der verletze Mann zudem, in ein Krankenhaus gebracht zu werden, um medizinisch behandelt werden zu können. Der Notarzt konnte aber nicht ausschließen, dass es sich um eine schwere, möglicherweise lebensbedrohliche Kopfverletzung handelte, und alarmierte die Polizei.

 

Beamte der Polizeiinspektion 27 (Haar) unterstützen den Rettungsdienst dabei, den 53-Jährigen in den Rettungswagen zu bringen. Dieser wehrte sich jedoch weiterhin und schlug um sich, dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Im Krankenhaus wurden schließlich Hirnblutungen diagnostiziert, die man sofort behandeln musste.

 

Polizei/jl

Grasbrunn Kopfverletzung Krankenhaus München Polizei Rettungsdienst schwer verletzt Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist