Do, 11.12.2014 , 14:11 Uhr

Altstadt: Rassistische Beleidigungen und Prügelattacke auf Ehepaar

Ein besonders brutaler und verletzender Überfall ereignete sich am vergangenen Samstag (06.12.) zwischen Viktualienmarkt und Frauenstraße. Eine 31-jährige Ehefrau und ihr 36-jähriger türkischer Ehemann wurden von einer Gruppe Männer wüst beschimpft und verprügelt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

 

Die 31-Jährige ging gegen 19:00 Uhr mit ihrem Ehemann nach Einkäufen vom Viktualienmarkt kommend in Richtung ihres in der Frauenstraße geparkten Fahrzeuges. An der Ecke Westenriederstraße/Zwingerstraße bei einer Grünanlage wurden sie unvermittelt nach Rufen „Deutsche Hure“, „Machst rum mit einem Türken“ und „Scheiß Türke“ von hinten von einer Gruppe unbekannter Männer angegriffen.

 

Dabei wurde der 36-Jährige mit einer Glasflasche niedergeschlagen, am Boden liegend getreten und ein Stück am Boden in der Grünanlage geschleift, wobei seine Jacke abgestreift wurde, die dort liegen blieb. Die Frau erlitt einen starken Fauststoß gegen das Ohr und fiel dadurch zu Boden. Anschließend wurde sie festgehalten und mehrfach getreten.

 

 

Beide Opfer erlitten eine Gehirnerschütterung und u.a. zahlreiche Prellungen. Dem Ehemann brach ein Zahn ab. Unmittelbar nach dem Angriff liefen die Opfer fluchtartig durch die Grünanlage zu ihrem in der Nähe geparkten Auto und fuhren geschockt nach Hause.

 

Nach ärztlichen Erstversorgungen erstattete zunächst die Frau Anzeige bei der Polizeiinspektion Miesbach.

 

 

Täterbeschreibung:

 

Mindestens vier unbekannte Männer. Ein Täter, der als etwa 174 cm groß beschrieben wird, trug eine dunkle „aufgeplusterte Winterjacke“, möglicherweise Bomberjacke. Ein anderer Täter, etwa 180 cm groß, trug einen Wollschal und eine Beanie-Strickmütze.

 

 

Zeugenaufruf:

 
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 44, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

jn / Polizei

muenchen Prügelattacke Rassismus Türke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit