Di, 08.05.2018 , 10:25 Uhr

PEP eröffnet Erweiterung mit Primark & Co. am 17. Mai

Am Donnerstag, den 17. Mai 2018 eröffnet um 8:00 Uhr im PEP in München der erste Primark in Bayern. Gleichzeitig können die Besucher auch erstmals den neuen Erweiterungsteil des Shoppingcenters erkunden. 

 

Bayern bekommt seinen ersten Primark und zwar in der Landeshauptstadt München, besser gesagt im PEP in Neuperlach. Am Donnerstag (17. Mai um 8:00 Uhr) ist die Eröffnung, die zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Erweiterungsbau stattfindet. Insgesamt bekommt das pep mit 7,900 Quadratmetern mehr als ein ganzes Fußballfeld Verkaufsfläche und neue Geschäfte hinzu.

 

Mehr Licht, neues Café und Kinderparadies

 

Zusätzlich dürfen sich Gäste auf eine umfassende Modernisierung des gesamten Centers freuen. Am Übergang zum neu errichteten Parkhaus ensteht eine kleine Ladenstraße mit Sitzgelegenheiten, einem Café sowie ein kleines pep-Kinderparadies. Zusätzlich wird es einen zweiten Zugang zum Erdgeschoss geben. Dadurch soll dieser Bereich lichtdurchfluteter und moderner werden.

 

 

Primark-Eröffnung

 

Zu den wichtigsten Neuerungen wird wohl vor allem der Primark zählen, der zur Eröffnung DJs, einen Fotoautomaten und kostenlose Mini-Makeovers (Umstyling) anbietet. Dort sollen auf 6000 Quadratmetern neben Damen-, Herren- und Kinderbekleidung auch Kosmetika, Accessiores und Homewear (Handtücher, etc.) angeboten werden. Rund 300 Arbeitsplätze werden dadurch geschaffen. (Teilweise wird auch noch Personal gesucht. Weitere Infos dazu hier.)

 

66 Kassen, Showroom und mehr…

 

Vergangene Primark-Eröffnungen waren schon mehrmals regelrecht von Besuchern überströmt worden – auch in München werden viele Gäste erwartet. Diese sollen an insgesamt 66 Kassen ihre Einkäufe bezahlen können. Der irische Billigmodeanbeiter, der vor allem bei Jugendlichen wegen seiner moderaten Preise bekannt ist, wird außerdem 67 Einzelumkleiden anbieten. Zusätzlich gibt es einen Showroom in dem Gruppen von Freunden gemeinsam Kleidung anprobieren können. (siehe Bilder)

 

 

Kunden wird kostenfreies WLAN angeboten und in drei Sitzecken können Smartphones und Co. aufgeladen werden.

 

Facts: Das wird es im neuen Primark geben:

 

 

 

Insgesamt werden im PEP rund 73 Millionen Euro investiert. Weitere Infos dazu haben wir hier zusammengefasst.

 

Einen Einblick von der Baustelle, haben wir im vergangenen Jahr für Sie gedreht:

PEP Primark; Neuperlach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.