Di., 04.11.2014 , 12:01 Uhr

Am Hart: 21-jähriger Einbrecher begrabscht 85-Jährige

Ein 21-Jähriger ist in das Haus einer 85-jährigen Münchnerin eingebrochen – diese befand sich zur Tatzeit im Anwesen. Als der Einbrecher sie bemerkte, drückte er die Bewohnerin zu Boden und griff ihr mehrmals in den Schritt.

Das schnelle Einschreiten der Nachbarn konnte Schlimmeres verhindern. Der Täter wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

Gestern Abend  schlug ein 21-Jähriger mit körperlicher Gewalt das Glas der Haustür eines Einfamilienhauses an der Spitzerstraße ein und konnte so in die Räumlichkeiten vordringen.

 

Die 85-jährige Bewohnerin des Hauses lag zu diesem Zeitpunkt bereits im Bett. Nachdem sie wieder aufgestanden war, um nach dem Rechten zu schauen, wurde sie von dem Täter angegriffen und trotz ihrer Gegenwehr immer wieder zu Boden gedrückt.
Dabei griff der junge Mann der Dame mehrmals in den Schritt. Bei der Auseinandersetzung wurde die Seniorin leicht verletzt und wird heute selbst einen Arzt aufsuchen.

 

Nachbarn eilen zur Hilfe

 

Zwei Nachbarn wurden durch den Lärm auf die Tat aufmerksam und begaben sich sofort zum Anwesen der Rentnerin. Den beiden Männern gelang es, den Täter zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

 

Der Täter wurde vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Er wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

 

Rg / Polizei

Am Hart Einbrecher Einbruch muenchen Polizei sexualverbrechen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten