Mo, 08.05.2017 , 13:47 Uhr

An S-Bahnhaltestelle Isartor: Mann von 18-jährigem Intensivtäter krankenhausreif geschlagen

Als eine Gruppe von drei Männer am Sonntag ganz arglos in einem Abteil der S8 Richtung Ostbahnhof saß, wurden sie völlig unvermittelt von zwei Heranwachsenden angepöbelt. Dann eskalierte die Situation: Die zwei schlugen auf die Gruppe ein und verletzten dabei einen 24-Jähriger schwer.

 

Das ganze ereignete sich am Sonntag, den 30.04.2017, zwischen 4:40 Uhr und 5:00 Uhr. Zwei Münchner im Alter von 23 und 29 und ein 24-jähriger Kulmbacher fuhren mit der S8 von der Hackerbrücke Richtung Ostbahnhof.

 

Dort wurden die drei Männer grundlos von zwei 18-Jährige angepöbelt und es kam vorerst zu Diskussionen zwischen den Beteiligten. Kurz darauf wechselte es in ein Geschubse, was damit endete, dass die beiden Heranwachsenden auf die zwei Münchner und den Kulmbacher einschlugen.

 

Den drei Männern gelang es an der Haltestelle Isartor aus der S-Bahn zu flüchten und am Isartorplatz die Polizei zu verständigen. Als sie sich vor Ort auf einer Bank ausruhten und auf die Polizei warteten, tauchten plötzlich nach einigen Minuten wieder die zwei 18-Jährigen auf. Diese forderten die bereits Verletzten dazu auf ,,die Sache jetzt zu klären“.

 

Kurz danach trat einer der Täter, ohne Vorwarnung und mit voller Wucht,  dem sitzenden  Klumbacher ins Gesicht. Dieser erlitt durch die Tritte vermutlich einen Nasenbeinbruch. Alle Angegriffenen erlitten diverse Verletzungen. Ein 23-jährige Münchner erlitt mehrere Prellungen am Kopf.

 

Anschließend konnten die drei Männer die Angreifer mit Hilfe von anderen Personen am Boden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Bundespolizei nahm die beiden Täter dann fest. Bei einem der 18-Jährigen, handelte es sich um einen bereits einschlägig bekannten Täter, der als jugendlicher Intensivtäter geführt wird.

 

fb

 

Isartor München münchen.tv S-Bahn Schlägerei schwer verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist