Fr, 04.08.2017 , 10:37 Uhr

Auffahrunfall mit 29 Fahrzeugen auf A8 - 27 Personen wurden verletzt

Am Donnerstag gegen 17 Uhr ist es auf der A 8 zwischen den Anschlussstellen Adelzhausen und Odelzhausen in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall mit vielen beteiligten Fahrzeugen gekommen.

 

Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren insgesamt 29 Fahrzeuge an dem Unfallgeschehen beteiligt.Der Auffahrunfall wurde offenbar durch den starken Regen ausgelöst, wodurch weitere Fahrzeuge ineinander gefahren sind.

 

Offenbar ausgelöst durch einen Auffahrunfall bei starkem Regen, kam es in der Folge zu weiteren Kollisionen nachfolgender Fahrzeuge. Insgesamt 27 Personen wurden von rund 100 alarmierten Rettungskräften von der Unfallstelle zur weiteren Behandlung abtransportiert. Überwiegend erlitten diese Personen leichte Verletzungen. Eine Frau hingegen erlitt schwere, jedoch nicht lebensgefährliche, Verletzungen.

 

Bis in die Abendstunden haben die Bergungsarbeiten an der Unfallstelle noch angedauert. Da noch drei Fahrstreifen blockiert waren, konnten die Fahrzeuge, die hinter der Unfallstelle gewartet haben über den Standstreifen die Unfallstelle passieren. Der in Richtung München laufende Verkehr wird noch an der Anschlussstelle Adelzhausen ausgeleitet.

 

Der Unfall führte auch zu einem Großeinsatz der Feuerwehren. Unter Leitung der FFW Odelzhausen befanden sich rund 200 Feuerwehrleute von insgesamt 12 Wehren aus den Landkreisen Dachau, Aichach-Friedberg sowie der BF Augsburg im Einsatz.

 

Außerdem kam es während der Unfallaufnahme und des Einsatzes der Rettungskräfte auf der Gegenfahrbahn in Richtung Stuttgart zum Stau, durch langsam fahrenden Fahrzeugen, die das Unfallgeschehen beobachten wollten, ausgelöst wurden. Diese Stauungen haben sich zwischenzeitlich zwar aufgelöst, haben aber zu mehreren gefährlichen Situationen und Beinaheunfällen geführt. Im Interesse der Verkehrssicherheit bittet die Polizei Bayern Verkehrsteilnehmer derartige Gefahren für sich und andere nicht durch gefährliche Neugier herbeizuführen.

 

ad

A8 Auffahrunfall Regen Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht