Mo., 18.06.2018 , 14:49 Uhr

Bahnhof Pasing: Schläge und Tritte gegen Jugendlichen

Ein 32-Jähriger hat am Bahnhof Pasing einen 15-Jährigen mit Schlägen und Tritten attackiert. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend, am heutigen Montag wird der Täter dem Haftrichter vorgeführt.

 

Ersten Ermittlungen zufolge begegneten sich der 32-Jährige und der 15-Jährige erstmals in einem Pasinger Park nahe des Bahnhofs. Schon dort soll der Täter durch wildes Herumschreien und das Werfen von Glasflaschen negativ aufgefallen sein.

 

Als sich die Männer in einem Schnellimbiss im Bahnhof Pasing wiederbegegneten, soll der 32-Jährige aus Thalkirchen den Jugendlichen grundlos beleidigt haben und provozierend zu sexuellen Handlungen aufgefordert haben. Im weiteren Verlauf folgte der Mann dem 15-Jährigen in Richtung Bahnsteig, obwohl der Jugendliche ihn mehrmals aufgefordert hatte, sich zu entfernen. Die beiden Männer betraten die einfahrende S-Bahn, wo der 32-Jährige dem Jüngeren unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Das Opfer fiel rückwärts aus dem Zug, während der Täter weiter mit den Füßen gegen den am Boden liegenden Syrer trat. S-Bahn-Reisenden gelang es schließlich dazwischen zu gehen.

 

Neben starkem Nasenbluten trug der 15-Jährige schwere Prellungen und Abschürfungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers davon. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und eingehenden medizinischen Untersuchungen in einem Münchner Krankenhaus wurde der Verletzte von Bundespolizisten nach Hause gefahren.

 

Der mit 2,01 Promille alkoholisierte 32-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird am Montag auf Entscheidung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Dem Mann, den unter anderem Videoaufnahmen aus dem Bahnsteig belasten, wird gefährliche Körperverletzung und Beleidigung vorgeworfen.

Bahnhof Bundespolizei Pasing Schlag Syrer Täter tritt

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –