Fr, 24.02.2017 , 09:46 Uhr

Bahnverkehr behindert: S1 kollidiert mit Reh

Am Freitagmorgen kollidierte eine S-Bahn mit einem Reh. Dies sorgte im morgendlichen Pendelverkehr auf der Bahnstrecke München – Freising für enorme Behinderungen.

 

Am Freitag (24.02.) gegen 05:30 Uhr erkannte der S-Bahn-Führer einer Richtung Flughafen verkehrenden S1 zwischen Feldmoching und Oberschleißheim einen Schatten. Anschließend kam es zu einem Aufprall, woraufhin die S-Bahn bremsen musste. Die Bahnstrecke wurde daraufhin gesperrt.

 

Es stellte sich heraus, dass die S1 ein Reh erfasst und überrollt hatte. Die S-Bahn wurde bei der Kollision mit dem Reh beschädigt und musste nach Oberschleißheim zurückgezogen werden. Anschließend richtete die Deutsche Bahn Schienenersatzverkehr ein. Um das Reh kümmerte sich daraufhin der Jagdpächter. Die Kollsion mit dem Reh hatte erhebliche Auswirkungen auf den Bahnverkehr, der erst gegen 07:30 Uhr wieder in den geregelten Betrieb gehen konnte.

 

as

Aufprall Deutsche Bahn Freising Kollision Reh S-Bahn S1
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht