Mi, 30.03.2016 , 15:20 Uhr

Balkonbrand in der Landshuter Allee

Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein Feuer auf einem Balkon im Stadtteil Neuhausen ausgebrochen. Drei Personen wurden durch die Rauchentwicklung leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 15 000 Euro.


Wie die Feuerwehr mitteilte, ist der Brand auf dem Balkon des ersten Stockes eines Hauses in der Landshuter Allee gegen 10 Uhr ausgebrochen. Die Bewohner der Wohnung, ein Mann und eine Frau, konnten sich selbst ins Freie retten und wurden von Sanitätern ambulant behandelt. Während der Löscharbeiten kam außerdem ein neunjähriger Junge zu den Einsatzkräften, der ebenfalls wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt werden musste.

 

Da durch ein offenes Fenster Rauch ins Treppenhaus drang, musste ein Hochleistungslüfter zur Rauchreduzierung eingesetzt werden.
Die Bekämpfung des Feuers stellte sich als sehr aufwendig heraus: Der Brand griff auch auf die Fassade über und es mussten langwierig sämtliche Glutnester gelöscht werden.

 

Die anderen Bewohner des Hauses konnten nach den Löscharbeiten wieder in das Gebäude zurückkehren. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Nach ersten Schätzungen wird von einem Sachschaden von mindestens 15 000 Euro ausgegangen.

 

Das könnte Sie auch interessieren: In ganz München gilt ein striktes Fütterungsverbot für Tauben. Doch ausgerechnet am Viktualienmarkt, zwischen offen liegenden Lebensmittlen, locken wohl Rentner die Tiere immer wieder an (weiterlesen).

 

aj

feuerwehr münchen Landshuter Allee Neuhausen Rauchgasvergiftung Wohnungsbrand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie