Fr., 16.06.2017 , 15:13 Uhr

Bei Unterföhring: Frauenleiche aus der Isar geborgen

Auf dem Isarkanal bei Unterföhring wurde Freitagmittag eine leblose Person im Wasser gesichtet. Ein Großaufgebot von Rettungskräften hat die tote Frau mittlerweile geborgen.

Am Freitagmittag (16.06.2017) haben Passanten eine leblose Person, die auf dem Isarkanal trieb, gesehen und alarmierten sofort die Rettungskräfte. Die Polizei München hat die Leiche bereits geborgen. Die Tote wurde an der Leinthalerbrücke, angrenzend an den Stadtteil Schwabing-Freimann und Unterföhring, gesichtet. Geborgen wurde die Wasserleiche auf Höhe des Poschinger Weihers.

Rund 60 Personen der Kreiswasserwacht München waren nebst zwei Hubschraubern an dem Einsatz beteiligt.

Bei der Toten handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um eine ältere Dame, deren Beschreibung womöglich auf eine Vermisstenmeldung passt. Sie trieb wohl schon mehrere Tage im Wasser.

Unter welchen Umständen die Frau zu Tode kam, konnte noch nicht zweifelsfrei geklärt werden. Zudem ist ebenfalls noch unklar, ob es sich bei dem Fall um ein Verbrechen, einen Suizid oder einen Unfall handelt.

brc

Hubschrauber Issarkkanal Leiche Polizei Rettungsdient Tote Wasserleiche Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.