Mo., 27.06.2016 , 13:17 Uhr

Mann mit 1,2 Kilo Marihuana aus Holland und 17 Falschdokumenten auf der Autobahn gestoppt

Bayerischen Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim gelang es einen Italiener auf der A8 zu stoppen. Der 46-Jährige hatte 1,2 Kilogramm Marihuana aus Holland und 17 Falschdokumente mit im Gepäck.

 

Der 46-jährige Italiener war von Holland auf dem Weg nach Italien. Auf Höhe Bad Aibling gelang es den Schleierfahndern den Mann zu stoppen. Nach einigen „Spielchen“ gelang es der Polizei den Land Rover, mit norddeutschem Kennzeichen anzuhalten. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug war wegen fehlender Versicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war.

 

Im Gepäck des Italieners fanden sich elf italienische Personalausweise, ausgestellt auf verschiedenste Personalien, aber immer versehen mit dem Lichtbild des 46-jährigen Italieners. Dazu verfügte er über dazu passende Kreditkarten. Alle Dokumente stellten sich nach weiteren Ermittlungen als gefälscht heraus. Zudem habe er „vergessen“ zwei seiner Hotelzimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Die Rechnungen, so die Ermittlungen, waren ebenfalls noch unbeglichen. Versteckt im Unterbau des Kofferraums fanden sich zudem zwei Plastiktüten, gefüllt mit jeweils rund 600 Gramm Marihuana.

 

Der Italiener wurde festgenommen und die gefälschten Dokumente sowie das Rauschgift sichergestellt. Bei der Erstvernehmung gab er sich wortkarg, räumte lediglich ein, die gefälschten Dokumente aus Italien mitgebracht und das Marihuana in Holland geordert zu haben.

 

Am Wochenende wurde der Italiener dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rosenheim vorgeführt und nach Haftbefehlseröffnung in die JVA Bernau eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Rosenheimer Kriminalpolizei.

 

ad

 

Dokumente Fälschung Marihuana München politzei Rosenheim schleierfahner

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit