Do, 06.04.2017 , 10:48 Uhr

Betrunkener verprügelt eigenen Lebenspartner

Am gestrigen Mittwoch, den 5. April, nahm die Polizei einen 32-jährigen Betrunkenen fest. Der Mann hatte mit heftigen Tritten auf seinen Lebensgefährten eingetreten und herumgepöbelt.

 

Gegen 11 Uhr am Morgen bekam die Bundespolizei über die Notfallleitstelle der DB mit, dass ein Mann am Bahnsteig 18/19 umherspringe und gegen einen Zug trete. Auf der Videoüberwachung erkannten die Beamten daraufhin einen Mann, der heftig auf einen am Boden liegenden zweiten Mann eintrat.

 

Eine Streife nahm sich der Sache an und fand den abwesend wirkenden Mann am Boden. Der andere Herr beugte sich derweil über ihn und schrie ihn in osteuropäischer Sprache an. Als die beiden Männer getrennt wurden, gab sich der 32-jährige slowakische Angreifer uneinsichtig. In der Folge riss er sich aus bislang unbekannten Beweggründen mitten auf dem Bahnsteig die Hose herunter und schrie laut umher.

 

Der 36-jährige am Boden liegende Pole wurde durch den gerufenen Rettungsdienst untersucht, zog sich jedoch nur leichte Prellungen und Schürfwunden zu, sodass er nicht abtransportiert werden musste.

 

Die Videoaufzeichnungen klärten im Nachhinein den Tathergang: Der 32-Jährige hatte sich, offenbar stark alkoholisiert, mehrmals gegen den am Gleis stehenden ICE fallen lassen und schwankte umher. Anschließend schubste er den am Bahnsteig befindlichen 36-Jährigen, der zu Boden fiel und anschließend mehrfach heftig von ihm getreten worden war.

 

Die spätere Befragung ergab, dass es sich bei den Männern um Lebensgefährten handelte. Der Täter hatte die Tat mit 2,58 Promille begangen, auch sein Partner war mit 2,3 Promille bedient.

 

Die Staatsanwaltschaft München I ordnete eine Blutentnahme und Haftrichtervorführung für den 32-Jährigen an. Letztere wird heute vollzogen. Der 36-jährige Pole konnte die Wache hingegen nach seiner Ausnüchterung noch am selben Tag wieder verlassen.

 

kw

Alkohol betrunken Bundespolizei Hauptbahnhof Lebensgefährte Staatsanwaltschaft München I Tritte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie