Di, 29.11.2016 , 12:47 Uhr

Bewaffneter Mann überfällt Münchner-Bäckerei

Am Montagabend betrat ein unbekannter Mann kurz vor 18 Uhr eine Bäckerei Filiale in München. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und konnte unerkannt flüchten.

 

Es ist wohl die Horror-Vorstellung einer jeden Verkäuferin und eines jeden Verkäufers. Abends alleine im Geschäft noch schnell zusammenräumen und dann plötzlich wird man überfallen. Gerade jetzt, wo es draußen aufgrund der Zeitumstellung schon früh dunkel wird, fühlen sich die Täter oftmals sicherer und neigen vielleicht eher dazu einen Überfall zu starten.

 

So ist es am Montagabend auch in Neuaubing passiert. Kurz vor 18 Uhr betrat ein mit einem Tuch vermummter Mann eine Bäckerei. Im Laden war nur noch eine 57-jährige Verkäuferin. Der Mann zog eine Pistole und forderte die Verkäuferin auf, ihm Geld zu geben. Die Frau zögerte nicht und gab dem Täter mehrere hundert Euro aus der Kasse mit. Der Täter konnte mit der Beute in unbekannte Richtung flüchten und auch die soforftigen Suchmaßnahmen der Polizei endeten ergebnislos.

 

Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach dem Mann, der wie folgt beschrieben wird:

Männlich, jüngeren Alters, ca. 170-175 cm groß, schlank, sprach hochdeutsch; dunkle Kleidung; vermummt mit schwarz-weißkarierten Tuch; bewaffnet mit einem silberfarbenen Revolver.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

lus

 

Bäckerei Fahndung Geld München Neuaubing Pistole Polizei Überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist