Di., 19.07.2016 , 10:46 Uhr

Busfahrer baut unter Alkoholeinfluss Unfall - Führerschein weg

Wackersberg – Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen: Unter Alkoholeinfluss hat der Fahrer eines fast voll besetzten Reisebusses im oberbayerischen Wackersberg bei Bad Tölz einen Verkehrsunfall verursacht. Er hatte 1,24 Promille Alkohol im Blut.

 

 

Der 59-Jährige aus dem nahegelegenen Geretsried war nach Polizeiangaben vom Dienstag am späten Nachmittag zuvor auf der Bundesstraße 472 auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stieß der fast voll besetzte Reisebus mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Wagen wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn geschleudert.

 

Die 50 Jahre alte Fahrerin aus einer Nachbargemeinde und ihre Kinder im Alter von 27 und 28 Jahren erlitten teils schwere Verletzungen. Eine Person musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallklinikum Murnau geflogen werden. Laut Polizei ergab ein Atemalkoholtest bei dem Busfahrer 1,24 Promille. Beamte stellten den Führerschein des Mannes sicher.

 

Am Pkw Dacia entstand Totalschaden von etwa 10000 EUR, an dem Reisebus ein Schaden von etwa 2000 EUR. Der Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Bus konnte mit einem Ersatzfahrer seine Fahrt fortsetzen. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B472 vollständig gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Behinderungen entlang der Bundesstraße, die auch nach Aufhebung der Sperre noch andauerten.

 

dpa / pm

Alkohol betrunken Bus Unfall Wackersberg

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –