Mo., 02.01.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Damen-Trio Mika, Ronja und Bibi auf der Suche nach ihrem Neujahrsglück

Seit 38 Jahren gibt in Penzberg einen kleinen Tierschutzverein. Bürgerinnen und Bürger haben schon vor Jahren gesehen, dass ein Verein, der sich um die Tiere aus der Region kümmert, dringend notwendig ist.
Penzberg hat kein eigenes Tierheim. Weshalb sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neben ihrer Arbeit, Familie und Freizeit ehrenamtlich für den Tierschutz einsetzen.

Viele Katzen, die hier landen, kommen von Bauernhöfen. Oft sind die Katzen nicht katriert und vermehren sich weiter und weiter.
Karin Ratzek-Endreß setzt sich seit 2018 für den Verein ein und betreibt den Tierschutz in ihren eigenen vier Wänden.
Wir haben Sie und ihre Schützlinge besucht und stellen ihnen ein Damen-Trio vor.

 

Mika

 

 

Infos

Mika ist eine Handaufzucht und ist jetzt 7 Monate alt. Mika kommt aus einer Inzucht Familie. Ihr selbst geht es trotz dessen prima und sie hat keine Krankheiten, die darauf zurückzuführen sind.
Die Kätzin ist mit ihrer Mama und ihren 5 Geschwister angekommen. Leider haben drei Geschwister nicht überlebt.
Die zwei anderen Geschwister konnten bereits vermittelt werden. Nur Mika sucht noch ihr Zuhause.

Charakter

Die Kätzin ist ist sehr aufgeweckt und anhänglich. Und wünscht sich auch im neuen Zuhause unbedingt Spielkameraden.
Am liebsten wäre ihr Freigang, weil sie gerne klettert und herumtollt. Auch eine Vermittlung zu einem vernetzten Balkon ist denkbar.
Mika liebt es aus dem Fenster zu schauen. Auch mit Kindern versteht sie sich prima. Da sie eine aufgeweckte Katze ist und immer spielen möchte, sollten die Kindern vielleicht nicht mehr ganz so klein sein.

 

Bibi und Ronja

 

 

Info 

Die dunkelgrau getigert weiße Kätzin heißt Bibi und die dreifarbige Ronja.
Sie sind circa sechs Monate alt und kommen von einem Bauernhof. Deshalb suchen Sie unbedingt einen Platz mit Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend.
Das Geschwister-Paar möchte sehr gerne zusammen ausziehen.

Charakter

Bibi orientiert sich an Ronja, denn sie ist die schüchterne von den beiden. Bibi ist schon etwas aufgeschlossener.
Beide kamen auch erst vor. Ca. vier Wochen bei Karin unter, weshalb die Tiere natürlich auch noch Zeit brauchen um etwas aufzutauen.
Beiden sind aber äußerst liebevoll und ruhig in ihrer Art und sobald sie einen Menschen in ihr Herz geschlossen haben auch verschmust.

Wichtig bei der Adoption von Katzen ist immer die Zeit. Die Tiere haben teilweise erschreckende Lebensumstände hinter sich und benötigen einfach mehr Zeit um sich auf dem neuen Terrain sicher zu fühlen.Aber sicher ist – Tierheim-Tiere sind ihren neuen Frauchen und Herrchen ein Leben lang dankbar.

 

 

Alle Katzen des Tierschutzvereins Penzberg und Umgebung e.V. werden mit einem Schutzvertrag und einer Platzkontrolle an tierliebe Menschen vermittelt.

Wer den Tierschutzverein und die Bewohner kennenlernen möchte, findet alle weiteren Infos auf der Homepage des Vereins.

 

vs

adoptieren Katzen neues Zuhause nicht kaufen Tiere Tierheim Tierschutz Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 24.03.2025 Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände