Mo, 09.02.2015 , 10:10 Uhr

Das Parkwunder von Bad Tölz

Einparken ist eine Kunst. In jedem Sinne. Auch ganz besonders kreative Parkleistungen müssen gewürdigt werden. Diese Autofahrerin zum Beispiel – das schafft nicht jeder!

 

Um erstmal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Wir machen uns über die hier beschriebene „Parkleistung“ nicht lustig. Schließlich war das ja auch gar nicht geparkt – sondern gerutscht! Bei den eisglatten Straßen, die derzeit in und um München so manchen Autofahrer in den Wahnsinn treiben, passiert das ja ständig.

 

Aber ganz von vorne. So ist es passiert:

Eine 25jährige Frau aus Ellbach fuhr am Sonntagmorgen gegen 06.00 Uhr den Maierbräugasteig bergabwärts. Wegen der Schneeglätte kam sie mit ihrem Fiat Punto ins Rutschen und geriet dabei rechtsseitig gegen einen Holzschuppen. Dabei wurde der Pkw gedreht und stand quer zur Straße (siehe beigefügtes Bild)

 

Es entstand nur geringer Fremdschaden in Höhe von ca. 50.– Euro an einem Verkehrsschild und zwei kleine Kratzer in der rückwärtigen Stoßstange.

 

 

Also – eigentlich gar nicht so gravierend. Ob das Auto maßgeblich beschädigt wurde, wissen wir leider nicht. Wir hoffen aber, dass die „Rutscherin“ ihr Auto noch lange weiter fahren kann und auch keine größeren Kosten auf sie warten.

 

Und seien wir mal ehrlich: Wäre es wirklich geparkt gewesen, dann hätte ihr das so schnell niemand nachgemacht!

 

 

jn / Polizei

Bad Tölz Eisglätte Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit