Fr, 23.09.2016 , 15:47 Uhr

Das sind die Highlights der Wiesn 2016

17 Tage dauert das diesjährige Treiben auf dem Oktoberfest. Wer keine Lust hat von Zelt zu Zelt zu flanieren, für den gibt es zahlreiche Alternativen. Insbesondere die Klassiker der Schaustellerstraße, sind nach wie vor hoch im Kurs bei den Besuchern.

 

 

Mal elegant , mal etwas holprig: Der Toboggan

Ob belustigter Zuschauer oder mutiger Bezwinger: beide Seiten kommen hierbei auf ihre Kosten. Besonders beliebt ist die Turmauffahrt bei den jungen Wiesn-Besuchern. Wie könnte man auch besser die Dame seine Wahl überzeugen? Mehr zum Fahrgeschäft findet ihr auch in unserem Wiesn-Lexikon.

 

 

 

Klein aber Oho: Der Flohzirkus

Oder auch- der kleinste Zirkus der Welt. Darsteller, wie auch Bühne, passen nämlich in ein einziges Handköfferchen. Wie die kleinen Akteure dressiert werden, bleibt ein wohlgehütetes Familiengeheimnis. Ob Kutschenziehen oder waghalsige Stunts, hier ist alles geboten: Im Mini-Format! Hier gibt es noch mehr Infos zum Flohzirkus.

 

 

Die Show für Jedermann: Das Teufelsrad

„Jung und Alt, Groß und Klein, können hier lachen und fröhlich sein“- Dies ist das Motto des berühmten Teufelsrads. Ob Mann oder Frau, hierbei handelt es sich um ein Kräftemessen der besonderen Sorte.

Auf einer Scheibe mit fünf Metern Durchmesser versucht der Rekommandeur die mutigen Teilnehmer mit allen Mitteln herunterzuholen. Egal, ob mittendrin, oder nur dabei: Hier ist für jeden etwas dabei.

 

 

 

Damals wie heute: Das Kettenkarussel

Nicht nur bei den kleinen Wiesn-Fans ist diese Attraktion ein Hit. Auch große Kinder sieht man immer wieder in den Plätzen der Kettenkarussells. Perfekt auch für einen romantischen Ausflug mit der Festzelt-Liebe. Mehr Tipps für den perfekten Wiesn-Flirt gibt es hier.

 

 

 

Alles andere als kuschelig: Die wilde Maus

Der Name verrät schon viel: Adrenalin pur gibt es bei 50 km/h Fahrspaß allemal! Egal ob klein oder groß, bei einer Fahrtstrecke von 370 Metern kommt so manch ein Karussell-Fan auch gern ins Schwitzen! Seit 20 Jahren gibt es „Die wilde Maus“ schon auf dem Oktoberfest und zählt immernoch zu den beliebtesten Attraktionen auf der Wiesn!

 

Das und viel mehr gibt es hier in unserem Wiesn-Lexikon.

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf münchen.tv/wiesn

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.