Di, 02.10.2018 , 14:32 Uhr

Das Wiesn-Fundbüro: Hier sammeln sich die Fundsachen des Oktoberfests

Auf der Wiesn gehen eine Menge Sachen verloren. Neben Schlüsseln, Handys und Geldbeuteln landen auch immer wieder kuriose Fundsachen im extra eingerichteten Wiesn-Fundbüro.

 

Wenn sechs Millionen Menschen an 16 Tagen ausgelassen feiern, ist es logisch, dass der eine oder andere von ihnen etwas verliert. Die Fundsachen landen im Wiesn-Fundbüro. Jedes Jahr werden dort bis zu 4000 verlorene Dinge abgegeben. Den Großteil machen Jacken, Geldbeutel, Schlüssel und Handys aus. Doch man findet auch einige Kuriositäten: Autokennzeichen, ein Rollator und Zahnprothesen: Es gibt nichts, was es nicht gibt.

 

 

Meistens kommen die Fundsachen erst am nächsten Tag im Fundbüro. Wenn euch der Verlust noch während eurem Besuch auffällt, ist es sinnvoller, zunächst an den Orten nachzufragen, wo ihr mutmaßlich etwas verloren habt. Alle ehrlichen Finder können gefundene Gegenstände beim Personal, der Polizei, an der U-Bahn-Station Theresienwiese oder direkt im Fundbüro abgeben.

 

Ihr findet das Fundbüro im Servicezentrum auf der Theresienwiese. Dieses liegt hinter dem Schottenhamel Festzelt. Während der Wiesn hat das Fundbüro täglich von 13:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet. Am Tag nach dem Oktoberfest (8. Oktober) kann man zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr verlorene Gegenstände abholen. Anschließend kommen die restlichen Dinge ins Hauptfundbüro der Stadt München.

Fundbüro Oktoberfest Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie