Mi, 29.07.2015 , 12:12 Uhr

Dealer aus München verhaftet – Ermittler finden 650 Gramm Kokain

In Berg am Laim wurde ein ganzer Rauschgifthändlerring zerschlagen. Zollfahnder fanden Kokain, Streckmittel, einen Haufen Bargeld und eine Schusswaffe. Vier Tatverdächtige sind in Untersuchungshaft. Das Rauschgift wurde im gesamten Stadtgebiet München verkauft.

 

Am 15.7. verhafteten Zollfahnder sechs Tatverdächtige im Alter von 21 bis 33 Jahren. Bei der Wohnungsdurchsuchung stellten die Beamten rund 650 Gramm Kokain, 450 Gramm Streckmittel, 50.000 Euro Bargeld und eine Schreckschusswaffe sicher.

 

Zwei 21 Jahre alte Zwischenhändler aus Berg am Laim in München beschafften sich das Rauschgift von einem 33 Jahre alten Mann in Erding. Dieser ist hauptberuflich Lagerist und hat außerdem einen Nebenjob bei einem Sicherheitsdienst. Als weitere Einnahmequelle betrieb er wohl einen „schwunghaften Handel mit Kokain“, so das Zollfahndungsamt München. Bei ihm stellen die Ermittler am Durchsuchungstag 600 Gramm Kokain und rund 45.000 Euro Bargeld sicher.

 

 

Von Berg am Laim aus erfolgte dann die Verteilung des Rauschgifts durch die beiden 21-Jährigen und ihre ebenfalls verhafteten Helfer. Sie verteilten die Drogen an eine Vielzahl von Abnehmern im gesamten Stadtgebiet von München.

 

 

Andere Rauschgiftfunde

 

Bei einer Übergabe konnten Zollfahnder der SOKO Crystal des Zollfahndungsamtes München und der Staatsanwaltschaft Weiden erst vor kurzem zwei Kilogramm Crystal sicherstellen. Hier konnten gleich zwei Lieferungen zu je einem Kilogramm Crystal sichergestellt werden. Bei einer vorgetäuschten Geldübergabe auf einem Parkplatz eines Baumarktes wurden die Tatverdächtigen festgenommen.

 

Desweiteren wurde erst letztes Jahr in Rosenheim ein irrer Drogenfund von 2,5 Kilogramm Amphetamin verzeichnet. Auf einem Parkplatz kontrollierten Schleierfahnder einen Pkw und fanden die Drogen.

 

(Zollfahndungsamt München)

bargeld Drogen Geld Gramm händler Kokain Pistole Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.