Mo, 08.04.2024 , 12:00 Uhr

Tierisch München

Die Unzertrennlichen und eine Kuschelnase sind bereit für ein neues Zuhause

Mit rund 90 Mitarbeitern kümmert sich der Tierschutzverein München Tag für Tag rührend um Hunde, Katzen und Kleintiere aus unserer Stadt.

Heute stellen wir Ihnen ein paar ihrer Schützlinge genauer vor. Vielleicht sind genau Sie der Schlüssel zu ihrem Glück.

JIMMY

Der Mischlingsrüde Jimmy wurde am 01.04.2019 geboren und kam als Fundhund ins Tierheim München. Er hat eine Schulterhöhe von 60 Zentimetern und wiegt aktuell etwa 35 Kilogramm.

Charakter:

Jimmy ist eine gute Seele, die aber sehr unsicher ist. In einem lauten oder hektischen Umfeld wird er schnell nervös, gestresst und bellt. Laute Geräusche scheint er nicht gewohnt zu sein, da er darauf etwas schreckhaft reagiert. Sein neues Zuhause sollte deshalb ruhig und ohne Kinder sein. Im Optimalfall lebt Jimmy in Zukunft in einer ländlichen Gegend.

Bei seinen Bezugspersonen zeigt sich Jimmy als menschenbezogener, verschmuster und liebevoller Bub.

Für den Rüden werden Menschen mit Hundeerfahrung gesucht, die ihn konsequent und mit viel Geduld durch den Alltag begleiten. Der Besuch einer Hundeschule mit seinen neuen Herzensmenschen ist erforderlich.

 

DIE UNZENTRENNLICHEN

Ursprünglich stammen die Agaporniden aus Afrika und sind tropische Temperaturen gewöhnt. Aber auch bei uns fühlen sie sich wohl und sind bereit, endlich aus dem Tierheim auszuziehen.

Die sogenannten „Lovebirds“ halten immer zusammen. Denn wie ihr Name bereits erahnen lässt, bleiben sie ihren Partnern ewig treu und binden sich sehr aneinander. Deshalb werden sie nur zu zweit vermittelt oder zu einem anderen „Liebesvogel“.

Sobald die Sonne aufgeht, werden die Tiere aktiv, sie sind also nichts für Langschläfer. Allgemein handelt es sich um sehr aktive, laute Tiere, die bis zu 20 Jahre alt werden.

Agaporniden können in der Wohnung oder einer Außenvoliere gehalten werden. Im Winter benötigen sie dann aber entsprechende Wärmemöglichkeiten.

Mehr Informationen zu den Tieren finden Sie auf der Website des Tierschutzvereins München.

Außerdem veranstaltet der Verein am 20. April ein Frühlingsfest im Tierheim München. Dabei ist von spannenden Infoständen über Verkaufsstände und einem breiten kulinarischen Angebot allerlei geboten. Auch für die Unterhaltung der kleinsten Tierfreunde ist gesorgt.

df

 

Agapornid Dunja Fadel Hunde Liebesvögel Tierheim tierisch Tierisch München Tierschutz Tierschutzverein München Tiervermittlung vögel

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 22.01.2024 Tierisch München: Jerry, Lucia & Ermana auf der Suche nach ihrem Glück Sie schnurren, quaken und summen. Aber vor allem machen sie unsere Welt schöner: Tiere. Und genau deshalb widmet sich „Tierisch München“ den Tieren aus unserer Region. Jede Woche stellen wir Ihnen dabei Tiere vor, die ein neues liebevolles Zuhause suchen.   Vielleicht verlieben Sie sich diese Woche ja in ein Katzen-Duo oder einen Hund.   13.05.2024 Meerschweinchen-Bande will die Welt entdecken Im Jahr 2018 ist der Tierschutzverein Freising umgezogen, nur die Kleintierabteilung ist in dem Quartier geblieben, da die Baukosten mehr als das Doppelte höher geworden sind und nun nicht mehr genug Platz im neuen Tierheim ist. Das Ziel der Tierschützerinnen und Tierschützer ist es aber alle ihre Schützlinge unter einem Dach zu versorgen. Deshalb ist 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und momentan kümmert sich auch eine Mitarbeiterin um Marderbabies. Diese versorgt sie bei sich Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche und 17 weibliche Mäuse suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse werden zwischen 1 und 2