Mi., 12.08.2015 , 08:46 Uhr

Dramatischer Rettungseinsatz: 18-Jähriger ertrinkt in Isar

In der Isar ist am Dienstagnachmittag ein 18-Jähriger ertunken. In einem dramatischen Rettungseinsatz versuchten Rettungskräfte den jungen Mann zu retten. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät.

 

Dramatische Bilder spielen sich laut Der Berufsfeuerwehr München am Dienstagnachmittag an der Isar unterhalb der Wehranlage Oberföhrig ab. Ein 18-Jähriger war in der Nähe eines Wehrauslasses ins Wasser gesprungen und kurz darauf untergegangen. Passanten alarmierten die Feuerwehr.

 

 

Sowohl vom Feuerwehrschlauchboot, als auch vom Polizeihubschrauber Edelweiss 1 aus, konnte der Vermisste nicht geortet werden. Nachdem die Einsatzkräfte Kontakt zum Kraftwerksbetreiber aufgenommen hatten und das Wehr annähernd geschlossen war, gab das Kehrwasser den leblosen Körper frei. Der junge Mann trieb nun zur Flußmitte und konnte durch einen Feuerwehrtaucher in das Boot gerettet werden.

 

An Land begannen sofort die Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Rettungskräfte. Unter laufender Reanimation wurde der Ertrunkene in eine Münchner Klinik transportiert. Dort konnte jedoch nichts mehr für den jungen Mann getan werden, er verstarb im Schockraum der Klinik.

 

Zahlreiche Badeunfälle in der Region:

 

Nachdem am Montagabend die Leiche eines Münchners im Starnberger See gefunden wurde, meldet die Polizei weitere Todesfälle an Badeseen in der Region. Im Riegsee und im Egelsrieder See kamen eine Frau und ein Mann ums Leben. In den vergangenen Wochen ereigneten sich immer wieder Badeunfälle. Auch am Donnerstag hatten Rettungskräfte eine Frau tot aus dem Fasaneriesee geborgen.

 

 

 

Ertrinken Feuerwehr oberföhring Toter

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –