Mo, 24.08.2015 , 09:58 Uhr

München: Drei Menschen bei Autounfall verletzt

Am Wochenende ereignete sich ein Unfall auf der Staatsstraße in Höhenkirchen. Ein Mann missachtete die Vorfahrt, dadurch musste eine andere Frau auf die Gegenfahrbahn ausweichen und kollidierte mit einem dritten Pkw. Drei Menschen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus.

 

Am vergangenen Samstag ein 22  Jahre alter Mann aus München mit seinem Pkw unterwegs. Er fuhr auf der Staatsstraße in Höhenkirchen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 50 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Augsburg mit seinem Opel auf der Straße. Beim Abbiegen missachtete der Münchner die Vorfahrt. Die Frau musste auf die Gegenfahrbahn ausweichen um einen Zusammenstoß mit dem Münchner zu vermeiden. Durch das Ausweichmanöver stieß sie jedoch mit einem anderen Pkw zusammen.

 

Das Auto eines 59-Jähriger aus dem Landkreis Nordsachsen und seiner 59 Jahre alte Beifahrerin kollidierte mit der Frau. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin an der Halswirbelsäule verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde sie behandelt. Die Frau, die noch versuchte hatte einen Unfall zu vermeiden, und ihr 31 Jahre alter Beifahrer wurden ebenfalls verletzt. Die Beiden wurden mit Rettungswägen zur Behandlung in Münchner Krankenhäuser gebracht.

 

An beiden Pkws entstanden jeweils wirtschaftliche Totalschäden mit einem Gesamtwert von ca. 40.000 Euro. Der Ford des Unfallverursachers wurde nicht beschädigt. Der Mann aus München wurde wegen fahrlässigen Körperverletzung und einer Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung angezeigt.

 

 

(pol/jh)

Ausweichmanöver Auto drei Hubschrauber Kranknehaus PKW Unfall Verletzt Vorfahrt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.