Fr, 05.08.2016 , 15:18 Uhr

Eine Kuh auf Erkundungstour durch Rosenheim

Eine ausgerissene Kuh sorgte am Donnerstag in Rosenheim für Aufsehen. Sie war auf Erkundungstour gegangen und musste von der Polizei eingefangen werden.

 

Klar kommt es für die Polizei immer mal wieder zu ungewöhnlichen Einsätzen. Was sich gestern abspielte, kommt allerdings bestimmt nicht so oft vor. Am Donnerstag (08.04.2016) wurde die Rosenheimer Polizei in den Ortsteil Schwaig gerufen. Dort war es anscheinend zu seltsamen Vorfällen gekommen: Gerätezäune wurden umgeschmissen und mühsam gesäte Blumen gefressen.

 

Vor Ort wurden die Beamten dann selbst Zeugen des recht außergewöhlichen Täters. Dieser stellte sich nämlich als eine trächtige Jungkuh heraus, die einfach beschlossen hatte, ihre Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Nachdem man sie kurz durch das Wohngebiet „Am Rackermoos“  und „Alte Landstraße“ verfolgt hatte, konnte man die Kuh in einem angrenzenden Grundstück schließlich „stellen“.

 

 

Da sie nun nicht mehr entkommen konnte und die Hauseigentümer dem Tier offenbar auch nicht die Türe öffnen wollten, beendete das Milchvieh seine Tour. Einfach abzuwarten, bis ihr Besitzer kommt, wollte die Kuh aber nicht und so erkundete sie in der Zwischenzeit einfach die Hofeinfahrt und fand dort weitere Blumen – die jetzt natürlich nicht mehr dort stehen. Für einen lustigen Anblick sorgte sie dabei allemal.

 

Schließlich konnte die Kuh ihrem Besitzer übergeben und ihren Stall zurückgebracht werden. Dort plant sie ja vielleicht schon den nächsten Ausflug durch Rosenheim und Umgebung.

 

Polizei/jl

ausgerissen entlaufen Kuh Polizei Rosenheim Tier
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie