Mo, 29.06.2015 , 15:03 Uhr

Elyas M'Barek eröffnet Lokal in Münchens Herzen

Der Publikumsliebling will in Münnchens Inenstadt ein Lokal eröffnen. Der Name und die Speisekarte stehen schon. Nun hoffen die Fans ihren Elyas M’Barek öfter zu Gesicht zu bekommen.

 

Update:

Heute eröffnet Elyas M’Bareks Trattoria – Mehr dazu hier.

 

München – Von der Leinwand hinter die Bar. So stellen sich das die Fans von Elyas M’Barek vor, wenn der Mädchenschwarm sagt: „Ich werde ein Restaurant mit Bar eröffnen.“ Doch so ganz wird es wohl nicht dazu kommen, erzählte der 33-Jährige am Wochenende am Rande des Audi Director’s Cut auf der Praterinsel der tz.

 

In Münchens Innenstadt will er im Oktober das Lokal gemeinsam mit zwei Freunden eröffenen. „Mit gutem Essen – es gibt mediterrane Küche – und gute Drinks. Die Idee dazu kam uns vor anderthalb Jahren, weil es keinen Laden gibt, den wir wirklich gut finden und wo wir gerne abhängen.“

 

Paisano, also Freund soll das Lokal heißen

 

So will er sein „zweites Wohnzimmer“ finden. Hinter dem Tresen wird es den Kinohelden aber wohl nur ganz selten geben. „Wenn überhaupt werde ich mich dort nur ab und zu an die Bar stellen. Aber ich werde mich bestimmt gerne dort aufhalten.“ Und er will selbst Rezepte dazu beisteuern. Als begeisterter Koch schwärmt er: „Ich persönlich stehe total auf Nudeln, ich liebe Pasta mit Scampi. Und Hausmannskost. Die einfachsten Dinge sind oft die besten.“

 

Und einen Namen hat er auch schon gefunden: Paisano, was umgangssprachlich für Freund steht, für jemand, der aus dem gleichen Viertel kommt.

 

make

Bar elias m'barek lokal München restaurant
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro