Di, 07.01.2014 , 11:50 Uhr

Eltern aufgepasst: das Ferienprogramm 2014/2015 ist da

Auch wenn gerade erst der erste Schultag nach den Weihnachtsferien vor der Türe steht, darf man schon wieder an Ferien denken:

Das Ferienprogramm 2014/2015 für die Sommer-, Weihnachts- und Faschingsferienfreizeiten sowie für das Kooperationsprojekt „Kinder-Zirkus- Attraktionen“ ist da.

 

Es ist ab sofort online unter www.muenchen.de/ ferienangebote abrufbar. Es wird zudem an allen Münchner Schulen verteilt und liegt in der Stadt-Information im Rathaus, in den Sozialbürgerhäusern, im Stadtjugendamt, in den Stadtbibliotheken sowie an vielen anderen Stellen aus.

 
Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren können mit dem Stadtjugendamt wieder an erlebnisreichen Ferienfreizeiten und bei Zirkus Simsala teilnehmen. Das Ferienprogramm 2014/2015 enthält Bewährtes, aber auch wieder viele spannende neue Ferienfreizeiten wie die Ferienfreizeit „Summertime Adria“ für 13- bis 15-jährige Münchnerinnen und Münchner.

 

Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren können sich bei „König der Spiele“ austoben und für acht- bis zwölfjährige Mädchen ist „STARK+FAIR – Mädchenzeltlager“ ganz neu im Angebot.

Bis zum Start des Kartenverkaufs für die Sommerferienfreizeiten und Zirkus Simsala am 22. Februar können sich jetzt alle Eltern und Kinder ihre Lieblingsangebote aus dem Ferienprogramm 2014/2015 aussuchen.

Familien mit geringem Einkommen oder ALG-II-Bezug können dank der Unterstützung durch Stiftungen wieder einen Ermäßigungsantrag stellen.

 

 

Alle Eltern von Kindern mit Behinderung, Verhaltensauffälligkeit oder besonderem Unterstützungsbedarf können bereits vorab Sommerferienfreizeiten oder Workshops bei Zirkus Simsala buchen. Das Stadtjugendamt bemüht sich, seine Angebote so zu gestalten, dass sie für alle Kinder und Jugendlichen gleichermaßen erreichbar und nutzbar sind.

 
Die bevorzugte Einbuchung mit individueller Beratung findet bereits vom 20. Januar bis 14. Februar über Susanne Bartusch, Telefon 2 33-3 38 18, oder per E-Mail unter ferienangebote.soz@muenchen.de statt.

 

Allgemeine Rückfragen beim Infotelefon unter 2 33-3 38 33 sowie per Mail ferienangebote.soz@muenchen.de.

 

 

jn / Rathaus Umschau

Ferien ferienprogramm Kinderprogramm schulferien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion