Mo, 04.07.2016 , 09:35 Uhr

Erding: Böllerschütze verletzt sich bei Beerdigung schwer

Bei einer Beerdigung in Finsing im Landkreis Erding haben sich zwei Männer verletzt. Die beiden hatten mit einer Böllerkanone Salute abgefeuert. Einer der Männer schwebt derzeit noch in Lebensgefahr.

 

Die beiden 36 und 42 Jahre alten Mitglieder eines Böllerschützenvereins aus Anzing und Finsing hatten am Samstag einem 90-jährigen Vereinskameraden aus dem Ort die letzte Ehre erweisen wollen. Anlässlich dessen Beerdigung wollten sie von einer erhöhten Wiese neben dem Friedhof Salute abfeuern, teilte die Polizeiinspektion Erding am Sonntag mit. Dabei waren mehrere Schüsse geplant. Beim Nachladen des Böllers löste sich aus zunächst ungeklärter Ursache ein weiterer Schuss, der den 42-Jährigen schwer verletzte.

 

Ein Rettungshubschrauber des ADAC flog den Mann in ein Münchner Krankenhaus, trotz einer Notoperation war sein Zustand laut Polizei kritisch. Der 36-jährige Mann verletzte sich nur leicht. Die Trauernden bekamen den Unfall ebenfalls unmittelbar mit. Ein Kriseninterventionsteam aus Erding wurde angefordert und kümmerte sich noch vor Ort um die Menschen. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit, aus welchen Gründen sich die Kanone gelöst hatte.

 

beerdigung Erding Friedhof Kanone Trauer Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut