Mo, 11.11.2013 , 13:41 Uhr

Explosion: Münchner verbrennt sich beim Nachfüllen eines Feuerzeugs

Beim Auffüllen von Gas-Feuerzeugen erzeugten ein ein 24-jähriger deutscher Student und seine Freundin eine Explosion in ihrer Wohnung in der Isarvorstadt. In der Nacht zum Sonntag wollte der junge Mann seine drei Gasfeuerzeuge auffüllen und ging zu diesem Zweck ins Bad. Offensichtlich durch ausströmendes Gas kam es dort zu einer Stichflamme und zu einer Explosion. Diese war so stark, dass im angrenzenden Wohn-/Schlafraum die Scheibe der Balkontür zerbarst und die Fensterfront leicht nach außen gedrückt wurde.

Der Student zog sich durch die Stichflamme Verbrennungen zweiten Grades im Gesicht und an seinen Armen zu. Er fuhr mit dem Taxi ins Krankenhaus und konnte nach ambulanter Behandlung im Laufe des Sonntag wieder entlassen werden. Seine Freundin wurde nicht verletzt.

 

Durch die Explosion entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro

 

Außer den beiden unmittelbar Beteiligten hatte von dem Vorfall niemand etwas mitbekommen. Der Vermieter war im Laufe des Sonntags vom Vorfall in Kenntnis gesetzt worden. Er schaute sich den Schaden am Nachmittag an. Da er Angst hatte, dass Teile der Fassade beschädigt sein und auf den Gehweg fallen könnten, verständigte er die Polizei. Nach Hinzuziehung der Lokalbaukommission konnte eine Einsturzgefahr ausgeschlossen werden. Der Gehweg wurde jedoch im Bereich unter der betreffenden Wohnung vorsorglich gesperrt. Beamte der Münchner Kripo waren vor Ort und ermitteln nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Herbeiführung einer Explosion. Nach ersten Erkenntnissen wird der entstandene Schaden auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

 

mt / Polizei

Explosion Feuerzeug Isarvorstadt München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro