Mo., 23.11.2015 , 09:48 Uhr

FC Bayern: Götze peilt Rückkehr für Anfang Januar an

Nach dem wegen einer Verletzung für Mario Götze vorzeitig beendeten Fußballjahr 2015 will der deutsche WM-Held Anfang Januar beim FC Bayern zurückkehren.

 

„Ich hoffe, dass ich zur Vorbereitung auf die Rückrunde wieder voll belastbar bin und ganz normal ins Training einsteigen kann“, sagte der Münchner Nationalspieler am Sonntag. Das Team von Trainer Pep Guardiola startet voraussichtlich Anfang Januar die Rückrunden-Vorbereitung, frühzeitig wird es in ein Trainingslager gehen.

 

Vor sechs Wochen hatte der Offensivspieler im Länderspiel der DFB-Elf gegen Irland einen Sehnenausriss im Bereich der Adduktoren erlitten. Optimistisch blickt der 23-Jährige nun in die Zukunft, wie er am Rande eines Termins in der Erlebniswelt des FC Bayern in der Allianz Arena erklärte. „Der Heilungsprozess ist sehr, sehr gut. Alles läuft nach Plan.“ Nachdem Götze zunächst Ruhe brauchte, „um den Muskel heilen zu lassen“, kann er nun mit der Reha „so richtig“ beginnen.

 

Schwede Eriksson leitet Champions-League-Spiel des FC Bayern

 

Der Schwede Jonas Eriksson leitet am Dienstag das Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen Olympiakos Piräus. Diese Ansetzung teilte die Europäische Fußball-Union UEFA am Sonntag mit. An Eriksson haben die Münchner beste Erinnerungen, war er doch beim 7:1 vor einem Jahr beim AS Rom, dem höchsten Auswärtssieg des deutschen Rekordmeisters in der Königsklasse, auch als Schiedsrichter im Einsatz. In der Saison 2013/14 gewannen die Münchner unter der Leitung von Eriksson 3:1 im Viertelfinale gegen Manchester United.

 

Beiden Teams reicht am Dienstag (20.45 Uhr) ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Bayern würden mit einem Dreier auch den Gruppensieg perfekt machen. Die Münchner und Piräus belegen mit jeweils neun Punkten die Plätze eins und zwei der Gruppe F. Die Bayern haben mit 13:3 Treffern das klar bessere Torverhältnis.

 

rg / dpa

Champions League FC Bayern München FCB Gruppe Mario Götze olympiakos piräus schiedrichter Stream ticker Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg