Fr, 16.05.2014 , 09:26 Uhr

FC Bayern: Ludwigsburg aus der Halle gefegt

Der FC Bayern hat im dritten Play-Off Spiel den zweiten Sieg eingefahren. Deutlich wurde Ludwigsburg aus dem heimischen Audi Dome gefegt. Nun steht es 2:1 in der Serie.

Mit 104:82 siegten die Basketballer des FC Bayern am Ende deutlich gegen Ludwigsburg. Doch in der ersten Hälfte sah es gar nicht nach so einem klaren Erfolg aus. Im ersten Viertel versuchten die Gäste mit schnellem Spiel und vielen Wurfversuchen die Abwehr der Hausherren durcheinander zu bringen.Bis zum Stand von 12:12 gelang das aus, dann legten die Bayern erstmals richtig los. Ein 11:0-Lauf brachte eine deutliche Führung, doch die Gäste kämpften sich auf 23:18 wieder heran.

Gäste-Führung zur Halbzeit

Im zweiten Viertel konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Viel mehr noch: nach hitzigem Kampf führten die Ludwigsburger zru Pause schließlich mit 47:45. Die 6.190 Gäste im Audi Dome rieben sich etwas verwundert die Augen. Sollten die Bayern als klarer Favorit in dieser Play-Off-Serie vielleicht doch überraschend gegen den Tabellen-Achten der Vorrunde den Kürzeren ziehen?

Mega-Lauf nach der Pause

Wie verwandelt kamen die Münchner zum dritten Viertel auf das Parkett. Ein unglaublicher 22:0-Lauf stellte praktisch die Weichen für den am Ende deutlichen Sieg. Erst beim Stand von 67:47 gelang den Gästen der erste Korberfolg im dritten Abschnitt. Scheinbar hatten sich die Ludwigsburger in den ersten beiden Vierteln zu sehr verausgabt, dem Bayern-Express hatten sie nichts mehr entgegen zu setzen. 81:58 stand es nach dem dritten Viertel. Der Schlussabschnitt war nur noch Schaulaufen und die Frage: welcher Bayern-Spieler knackt die 100-Punkte-Marke? Am Ende war es dann Steffen Hamann, der per Freiwurf den Audi Dome zum Kochen brachte. Beim 104:82-Sieg war Malcolm Delaney mit 22 Punkten Top-Scorer auf Seiten der Bayern, die nun mit 2:1 in der Serie führen. Das vierte Spiel ist am Sonntag um 17:30 Uhr in Ludwigsburg.
mh

Audi Dome Basketball Delaney FC Bayern Ludwigsburg MHP Pesic
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie