Mi, 02.12.2015 , 13:30 Uhr

Flughafen München: Widerstand gegen Beamte im Kräuterrausch

Auch wenn Kräuter in der Regel gesund sind, haben aber wohl auch diese Nebenwirkungen. Am Dienstagabend rastete ein 21-jähriger Allgäuer bei der Ausreisekontrolle nach Dubai vollkommen aus. Er ließ sich erst durch den Einsatz von Pfefferspray wieder unter Kontrolle bringen. Eine Kräutermischung war anscheinend der Grund für sein Verhalten.

 

 

Erst verhielt sich der junge Mann ganz normal, stellte sich in die Warteschlange und war auch bei der Passkontrolle völlig unauffällig. Unmittelbar nachdem er seinen Pass wieder hatte und an den Bundespolizisten vorbei war, flippte der 21-Jährige plötzlich aus. Er schmiss sich auf den Boden, schrie und lachte lauthals.

 

Die anwesenden Bundespolizisten sahen nach ihm, leisteten Erste Hilfe und betreuten ihn, bis er sich wieder beruhigt hatte. Doch der 21-Jährige rastete wieder aus. Er wurde aggressiv, schlug mit einer Wasserflasche nach den Bundespolizisten und beleidigte sie. Die Beamten mussten schließlich Pfefferspray einsetzen und dem Mann Handschellen anlegen.

 

Anschließend riefen die Bundespolizisten ihre Kollegen der bayerischen Landespolizei hinzu, welche die weiteren Ermittlungen übernahmen. Der mittlerweile wieder zur Ruhe gekommene 21-Jährige erzählte den Beamten, er habe zuvor eine nicht näher identifizierte Kräutermischung geraucht, welche wohl ungeahnte Nebenwirkungen hatte. Sicherheitshalber übergaben die Polizisten den Mann anschließend an den Rettungsdienst, welcher ihn in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachte.

 

Für den21-Jährigen werden die Kräuter jetzt noch eine ganz andere Nebenwirkung haben: er muss sich wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Drogen Flughafen Kräuterrausch Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie