Do, 04.03.2021 , 18:00 Uhr

Gnadenhof in Not - Andrea Brunner und ihre Schützlinge suchen ein neues Grundstück

Sie ist die Wildtier-Ersatzmutter von Gerolsbach. Schon ihr ganzes Leben widmet sich Andrea Brunner der Aufzucht und Rettung von verletzten und verwaisten Tieren. Auf ihrem privaten Gnadenhof finden Igel, Vögel, Kaninchen, Pferde und Co. ein schönes Zuhause. Mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützt sie dabei zum Beispiel auch das Tierheim in Dachau. Doch nun steht Andrea Brunner selbst vor einem großen Problem: Ende Oktober müssen sie und ihre Familie und auch alle Tiere das Grundstück in Einsassen bei Gerolsbach verlassen.

 

Für Andrea Brunner ist es eine Herzensangelegenheit! Ob ausgediente Pferde, Hühner, die aus Legebatterien gerettet wurden oder Hunde, die abgegeben werden mussten. Über das Jahr päppelt sie gemeinsam mit ihrer Familie päppelt sie jedes Jahr rund 200 Tiere auf – und das alles ehrenamtlich. Doch nun steht Andrea Brunner selbst vor einem großen Problem. In neun Monaten müssen die Familie und die Tiere das Grundstück wegen einer Eigenbedarfskündigung verlassen. Mit vereinten Kräften wird nun ein geeigneter Hof für Andrea Brunner und ihre Schützlinge in der Region gesucht.

 

 

Deshalb suchen Andrea Brunner und ihre Schützlinge nun ein neues Grundstück. Dieses sollte folgende Voraussetzungen mitbringen:

 

Denn nur so kann die rund 150-köpfige Familie auch in Zukunft zusammen bleiben.

 

 

ed

Andrea Brunner Ehrenamt gerolsbach Gnadenhof Pferd Tiere Tierheilfe Tierheim Dachau Tierschutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Kater Oskar sucht ein liebevolles Zuhause und viel Freiheit Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. Ende 2023 hat sich der Verein Aktion Tier Kitty e.V. neu gegründet. 11 Tierschützerinnen und Tierschützer haben sich zusammengetan und wollen in Erding den Katzen aus der Region helfen. Ihr oberstes Ziel ist die Kastration der freilaufenden Streunerkatzen. Denn die unkontrollierte Vermehrung bringt 11.03.2024 Tierschutzverein Schlupfwinkel stellt Samtpfötchen vor Keine Katze dieser Welt sollte unglücklich sein, denn sie verdienen Liebe und Geborgenheit. Das hat sich der Tierschutzverein Schlupfwinkel, den wir besucht haben, auf die Fahnen geschrieben. Dabei haben wir einige Fellnasen kennengelernt, die wir Ihnen hier nochmal vorstellen möchten:   Katzen-Trio zutraulich, verschmust und verspielt gechipt und geimpft Auslauf oder in ruhiger Umgebung, sogar 26.02.2024 Der Tierschutzverein Schlupfwinkel stellt seine Bewohner vor! Über 40 Katzen und Kater suchen im Notzingermoos noch ein Zuhause. Die Auffangstation gibt Abgabe- oder Fundtieren eine zweite Chance und kümmert sich so lange um die Tiere, bis sie in ein neues liebevolles Zuhause übergeben werden können. Die Tierschützerinnen und Tierschützer stoßen aber an ihre Grenzen, weshalb wir bei Tierisch München versuchen, einigen Kandidaten 19.02.2024 Fellnasen der Tierhilfe Fünfseenland suchen Zuhause für immer Die Tierhilfe Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Mensch und Tier gemeinsam alt werden können und glücklich sind. Deshalb haben wir zwei ihrer Pflegestellen besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in einen der Kandidaten.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden Verstehen sich gut mit Hunden