Mi, 08.07.2015 , 13:11 Uhr

Großes Feuerwerk beim Münchner Sommernachtstraum

Am 25. Juli steht zum elften Mal der Münchner Sommernachtstraum an. Rund 50.000 Zuschauer erwartet im Olympiapark, neben dem Open-Air Musikfestival, auch ein großes Feuerwerk.

 

Auf der Festival-Bühne im Olympiastadion treten unter anderem Punkrock-Legende Billy Idol, Rockband Revolverheld und der Senkrechtstarter Gregor Meyle auf. Auf der Haupttribüne im Stadion gibt es hierfür 30.000 überdachte Plätze. Los geht’s um 16.30 Uhr mit Gregory Meyle, gefolgt von Revolverheld, Rea Garvey und zum Abschluss Billy Idol.

 

 

„Der Münchner Sommernachtstraum ist seit nunmehr 10 Jahren fester Bestandteil im Olympiapark und hat sich in der Stadt als feste Größe etabliert. In diesen 10 Jahren ist es uns gelungen, den Sommernachtstraum weiterzuentwickeln“, sagte Arno Hartung, Geschäftsführer der Olympia Park GmbH. „Das Musikprogramm hat inzwischen internationales Format und auch das Feuerwerk dringt immer wieder in neue Dimensionen vor.“

 

 

 

 

Auf der Bühne von Radio Gong 96.3 am Coubertinplatz treten zeitgleich zu den Auftritten im Olympiastadion weitere Musicacts auf. Den Anfang macht das Eurodance- Projekt SNAP!, bekannt durch seine Hits „The Power“, „Ooops Up“ und „Rhythm is a Dancer“. Das Highlight ist ein gemeinsamer Auftritt von der HERMES HOUSE BAND & LOU BEGA. Der gebürtige Münchner David Lubega alias Lou Bega singt gemeinsam mit der berühmten niederländischen Coverband in einem Set. Sein Welthit „Mambo Nr.5“ aus dem Sommer 1999 wird dabei ebenso wenig fehlen wie die „Hermes House“- Hits „Country Roads“, „Que Sera“ oder „I will Survive“. Neben den beiden Bühnen können sich die Besucher auf über 70 Ständen mit bayrisch’herzhafter, internationaler und vegeatrischen Gerichten sowie Getränken versorgen.

 

 

 

Im Anschluss an die Konzerte verwandelt sich der Münchner Himmel wieder in ein
funkelndes Farbenmeer: Unter dem Motto „Dynamic Colours“ will Feuerwerker Christian Czech die Zuschauer mit neuen Choreographien und tiefgehenden Emotionen verzaubern. Bei der 35-minütigen Pyroshow werden insgesamt vier Tonnen Feuerwerkskörper in die Luft geschossen und mehr als 12.000 Effekte zu sehen sein. Begleitet wird das Spektakel von  stimmungsvoller Musik. Das Feuerwerk auf dem Münchner Sommernachtstraum zählt neben den „Kölner Lichtern“ und „Rhein in Flammen“ zu den größten Pyroshows in Deutschland.

 

 

 

 

Die Karten kosten 19 Euro bis 65 Euro und können hier erstanden werden. Für die Konzerte im Olympiastadion sind überdachte Tribünenplätze und Arenakarten sowie Front-of-Stage-Tickets im Verkauf.

 

Lagebeschreibung des Münchner Sommernachtstraums

 

Billy Idol Events Feuerwerk Gregory Meyle Konzert Lou Bega Münchner Sommernachtstraum Olympiapark Rea Garvey Revolverheld Veranstaltungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie