Fr, 24.05.2019 , 14:33 Uhr

Hauptbahnhof: Polizist verletzt sich bei Auseinandersetzung an infizierter Spritzenkanüle

Am Donnerstagabend (23. Mai) kam es am Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-Jährigen und zwei Beamten der Bundespolizei. Ein Beamter wurde bei dem Versuch, den Mann am Boden zu fixieren, von einer benutzten Spritze verletzt. Der Polizist befindet sich nun für die nächsten Wochen in medizinischer Behandlung.

Um 18.30 Uhr wurde die Polizei über eine umgestürzte Rollstuhlfahrerin am Hauptbahnhof benachrichtigt. Nachdem die Beamten am Einsatzort eintrafen, wurden sie von direkt von dem 34-Jährigen Begleiter der umgestürzten Dame ohne direkten Grund verbal attackiert. Der Unterschleißheimer konsumierte während den Beleidigungsattacken gegen die Polizisten zudem nicht definierbare Pillen.

Als dieser danach noch Fotos von den Beamten machen und in Sozialen Medien veröffentlichen wollte, schritten die Polizisten ein. Nach mehrmaligen Ermahnungen der Beamten an den 34-Jährigen, das zuvorige Verhalten zu unterlassen, fixierten sie den Mann auf dem Boden. Dabei verletzte sich ein Polizist an einer Spritze, die der Unterschleißheimer offen mit sich trug.

Nach Festnahme des Mannes stellte sich heraus, dass dieser drogenabhängig und mit Hepatitis C infiziert ist. Der verletzte Polizist wurde kurz darauf in medizinische Behandlung gegeben, und wird sozialmedizinisch betreut.

Den 34-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

Drogen Festnahme Hauptbahnhof Polizei Spritze Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie