Do., 06.02.2014 , 14:57 Uhr

In Rentner-Wohnung in München getrickst und die Bewohner beklaut

Trickbetrügerinnen haben ein Rentnerehepaar auf hinterlistige Art und Weise bestohlen.

Zwei Frauen, zwischen 30 und 40 Jahre alt, läuteten an der Tür der Wohnung der Rentner, worauf die 71 Jahre alte Ehefrau öffnete.

Unter dem Vorwand, sie bräuchten etwas zu schreiben, weil sie den Nachbarn etwas mitteilen müssten, verschafften sie sich Zugang zur Wohnung.

Eine der Trickbetrügerinnen ließ die Frau in der Küche der Wohnung etwas notieren, während die andere den Ehemann –  er sitzt im Rollstuhl – in die Küchentür schob.

 

Als menschlicher Sichtschutz verwendet

Sie benutzte den 82 – Jährigen so als Blockade in der Tür, dass seine Gattin den Raum verlassen konnte, oder sah, was sich außerhalb der Küche abspielte.

Kurz darauf verließen die beiden Eindringlinge die Wohnung – dann musste das Ehepaar feststellen, dass die beiden Trickbetrügerinnen Schmuck und Geld gestohlen hatten. Der Wert: Mehrere tausend Euro.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

böse Diebe Einbrecher Klauen räuber trickbetrüger Türkinnen Verbrecher

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2026 Abnehmen mit Wegovy: So können Sie Ihr Online-Rezept sicher beantragen Wer dauerhaft abnehmen möchte und dabei auf medizinische Unterstützung setzt, stößt früher oder später auf Wegovy – ein zugelassenes Medikament auf Basis des Wirkstoffs Semaglutid. Dank moderner Telemedizin lässt sich ein Rezept dafür bequem von zu Hause aus beantragen: Sie können noch heute online rezept DrAnsay anfragen und innerhalb weniger Tage mit einer ärztlich begleiteten 30.07.2026 Gruppenreisen zu Großveranstaltungen in München: Leitfaden für Transport und Logistik Gruppenreisen zu Münchens Großveranstaltungen: Wie Vereine und Reisegruppen anreisen Die Planung eines Gruppenausflugs in München während der Festtage, wie zum Beispiel zum Oktoberfest, zum Christkindlmarkt oder zu Stadionkonzerten, erfordert ein hohes Maß an Organisation. Eine Gruppe von 20 bis 60 Personen erfordert eine Planung und Durchführung, die es ermöglicht, sich inmitten von 200.000 bis 600.000 27.07.2026 Mediengestalter*in Bild und Ton/Schwerpunkt Postproduktion & Kamera (m/w/d) 27.07.2026 Mediengestalter*in Bild und Ton/Schwerpunkt Studioproduktion & Regie (m/w/d)