Mo, 24.02.2014 , 12:23 Uhr

Körperverletzung bei Fußballspiel

Freundschaftsspiel endet nicht freundschaftlich

Am Sonntag fand in der Bezirkssportanlage des FC Eintracht München (Harthof) ein Freundschaftsspiel gegen die SpVgg Erdweg statt. In der letzten Spielminute, etwa gegen 14.30 Uhr, foulte ein 27-jähriger Spieler des FC Eintracht einen 28-jährigen Gegenspieler, so dass dieser zu Boden ging. Daraufhin kam es zum Streit zwischen beiden und der 27-Jährige gab dem Gegenspieler noch einen Kopfstoß. Offensichtliche Verletzungen erlitt dieser dadurch nicht. Er klagte lediglich über Schmerzen in der Nase.

Aufgrund dieses Vorfalls liefen einige Zuschauer aufgebracht auf das Spielfeld; darunter der 31-jährige Vize-Trainer der 2. Mannschaft des FC Eintracht. Auf dem Spielfeld kam es zu Streitereien und besagter Trainer schlug nach Angaben der Zeugen einem anderen Spieler der SpVgg Erdweg mit der Faust ins Gesicht. Der 24-jährige Geschädigte wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Zur weiteren Abklärung wurde er anschließend in ein Münchner Krankenhaus verbracht. Auch bei ihm konnten keine äußeren Verletzungen festgestellt werden. Er klagte aber über Schmerzen im Bereich der linken Schläfe.

Aufgrund des Vorfalls wurde das Spiel durch den Schiedsrichter abgebrochen. Bei Eintreffen der Polizeibeamten befanden sich die Spieler bereits in den jeweiligen Umkleidekabinen.

Durch die Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) wurde der Vorfall aufgenommen und Anzeigen wegen Körperverletzung erstellt.

rr/Polizeipräsidium München
Fußballspiel Körperverletzung München Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro