Mo., 11.01.2016 , 16:30 Uhr

Laim: Blitzeinbruch in Juweliergeschäft

Sonntagnacht rammten Unbekannte die Eingangstür eines Juweliers in Laim mit einem Auto. Sie ließen mehrere Mustereheringe mitgehen und flüchteten sofort mit einem gestohlenen Wagen. Das Fluchtfahrzeug fand die Polizei mit der Beute in näherer Umgebung wieder. Bisher konnte die Identität der Täter noch nicht ermittelt werden.

 

Sonntagnacht rammte ein Pkw rückwärts die Tür eines Juweliergeschäfts in der Agnes-Bernauer-Straße. Die Beifahrerin stieg aus, rannte in den Laden und kam kurze Zeit später mit mehreren Schachteln aus diesem zurück. Die Täter flüchteten sofort vom Tatort. Durch die Zerstörung des Eingangs des Juweliergeschäfts wurde der Alarm ausgelöst.

 

Zudem wurden einige Bewohner durch den Lärm geweckt, der durch das Aufbrechmanöver entstanden ist. Die Anwohner konnten den Einbruch beobachten und alarmierten die Polizei. Das Täterfahrzeug wurde kurze Zeit zuvor in unmittelbarer Nähe gestohlen. Nach dem Einbruch wurde der silberne Ford Escort nur einige Straßen entfernt gefunden. Die Täter hatten Mustereheringe erbeutet, die sie dann im Fahrzeug zurückließen. Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

ad

agnes-bernauerstraße Einbruch Juwelier Laim Polizei Täter Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 03.03.2025 Einzigartige Trauringe in München: Kreative Gestaltungsmöglichkeiten entdecken Trauringe sind mehr als nur Schmuckstücke; sie sind Symbole ewiger Liebe und Verbundenheit. In einer Welt, in der Individualität hoch geschätzt wird, ist die Gestaltung personalisierter Trauringe zu einem geschätzten Trend geworden. Die Kunst der Anpassung ermöglicht es Paaren, ihre einzigartigen Liebesgeschichten in das Design ihrer Ringe einzubringen. Die Schaffung einzigartiger Trauringe ist eine Kunstform, 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem