Mo, 19.05.2014 , 15:38 Uhr

Landgericht München: Sportlehrer leugnet 3-fache Vergewaltigung

Ein Sporttrainer hat die mehrfache Vergewaltigung einer 13 Jahre alten Schülerin vor dem Münchner Landgericht am Montag bestritten. Auch den Missbrauch zweier gleichaltriger Mädchen wies er von sich. «Er ist unschuldig», sagte sein Anwalt im Auftrag des Angeklagten zum Auftakt des Prozesses. Weitere Angaben wollte der Angeklagte nicht machen.

 
Laut Staatsanwaltschaft hatte sich der 36-Jährige seit Juli 2009 als Sporttrainer «Freundschaft und Zutrauen» des Mädchens erworben und dieses ausgenützt: Den Teenager soll er knapp ein halbes Jahr später zu sich in die Wohnung geladen haben, um Sportfilme zuschauen. Dabei soll er behauptet haben, dass auch andere Jugendliche eingeladen seien. Tatsächlich war der Angeklagte mit dem Mädchen allein. Während des Films habe er seine Besucherin dann mit Gewalt ausgezogen und vergewaltigt. Der Staatsanwaltschaft zufolge vergewaltigte der Mann das Mädchen bis zum Morgen noch zwei Mal.

 

Eine andere 13-Jährige kam laut Anklage mit unsittlichen Berührungen davon. Ein drittes Mädchen soll der Trainer für sexuelle Handlungen ausgenützt haben. Gegen den Angeklagten wird voraussichtlich an neun Tagen verhandelt.

 

 

jn / dpa

Landgericht Sportlehrer Vergewaltigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion