Do, 16.08.2018 , 10:11 Uhr

Mann fühlt sich von Feueralarm gestört und randaliert in Hotel

In Hallbergmoos randalierte ein Hotelgast wegen eines Fehlalarms. Selbst vor den Rettungskräften machte der Mann keinen Halt – er wollte diese wegen Ruhestörung anzeigen.

 

Gestern Abend wurde in einem Hotel in Hallbergmoos in der Nacht ein Feueralarm ausgelöst. Es handelte sich jedoch dabei um einen Fehlalarm. Die Ursache dafür ist bis dato unbekannt. Ein Hotelgast fühlte sich von dem Vorfall allerdings so gestört, dass er sämtliche Feuermelder in seinem Zimmer und auf dem Gang abriss, heißt es von der Polizei. Selbst gegenüber den Einsatzkräften zeigte er keine Einsicht und wollte gegen diese eine Anzeige wegen Ruhestörung erstatten. Dem Hotelgast droht nun ein Verfahren wegen Sachbeschädigung und dem Beeinträchtigen von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

 

Dies ist leider kein Einzelfall, immer häufiger entgegnen Menschen den Rettungskräften und auch Polizeibeamten mit Respektlosigkeit. In mehreren Fällen werden diese sogar angegriffen. Die Zahl der Übergriffe nimmt seit 2010 stetig zu. Das Täterprofil scheint gleich zu bleiben: Männlich, zwischen 18 und 50 Jahre alt und meistens unter Alkohol-oder Drogeneinfluss.

 

Video: Gewalt gegen Polizeibeamte und Rettungskräfte nimmt immer mehr zu. Mit der Kampagne „Auch Mensch“ will die Gewerkschaft der Polizei, GdP dem entgegenwirken.

 

 

Fehlalarm Feueralarm Gewalt Hotel Randale Rettungskräfte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie