Di, 05.07.2016 , 11:56 Uhr

Mann pöbelt Reisende an und zieht Hose herunter

Laim – Am Montagabend (04.07.) belästigte ein 41-Jähriger in der S-Bahn und am Bahnsteig mehrere Reisende, sodass die Münchner Bundespolizei eingreifen musste.

 

Am Montag meldeten Reisende gegen 21:45 Uhr, dass sich ein Mann am Haltepunkt Laim aggressiv gegenüber den Wartenden verhält, den Mittelfinger zeigt und gegen die S-Bahn tritt. Außerdem habe er schon in der S-Bahn die Hose heruntergelassen. Über die Videoüberwachung konnten Beamte der Leitstelle sofort erkennen, um welche Person es sich handelt und schickten eine Streife der Bundespolizei dorthin.

 

Als diese am Ereignisort ankam, zog der 41-Jährige seine Schuhe aus und erneut die Hose herunter. Dann warf er alles vor die Beamten auf den Boden. Diese suchten dann nach Ausweispapieren und erteilten, als sie die Identität des Mannes herausgefunden hatten, einen Platzverweis. Sie führten den Mann durch den Warteraum hinaus, als er plötzlich eine am Boden liegende Bierflasche quer durch den Raum kickte, sodass diese zerbrach. Dabei wurde allerdings niemand verletzt.

 

Als die Beamten den Mann dann festhielten und aus dem Raum führten, wollte dieser die Polizisten schlagen. Auch als ihm dann Handfesseln angelegt werden sollten, leistete der 41-Jährige massivem Widerstand. Auf dem Weg zum Fahrzeug ließ er sich außerdem immer wieder fallen, sodass er schließlich getragen werden musste. Auf der Wache am Hauptbahnhof maßen die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,84 Promille. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle kurz vor Mitternacht wieder verlassen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

In letzter Zeit gab es in der S-Bahn immer wieder zu Auseinandersetzung zwischen aggressiven Fahrgästen und Beamten. Dabei wurden auch mehrmals DB-Mitarbeiter verletzt. Mehr dazu können Sie hier lesen.

 

jl

aggressiv Bundespolizei Laim München S-Bahn Widerstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist