Di, 01.04.2014 , 08:31 Uhr

Massenhausen: tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall am Montagabend zwischen Neufahrn und Massenhausen. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 43-jährige Frau auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem anderem PKW zusammengestoßen. Sie hat nicht überlebt.
Gegen 20 Uhr war die Frau auf der Staatsstraße 2341 von Neufahrn in Richtung Massenhausen unterwegs. Etwa 800 Meter nach der Autobahnbrücke kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen. Mit ihrem Kleinwagen der Marke Hyundai i10 stieß sie frontal in einen entgegenkommenden 7er BMW. Die Fahrgastzelle ihres Wagens wurden durch den Zusammenstoß erheblich gestaucht und die Fahrerin darin eingeklemmt.

Fahrerin in Auto eingeklemmt

Die mit 40 Einsatzkräften angerückte Neufahrner Feuerwehr schnitt sie mit der Rettungsschere aus dem Autowrack. Ein Notarzt-Team begann sofort mit der Reanimation, konnte sie aber nicht mehr ins Leben zurückholen.
Zwischenzeitlich brachte der Rettungsdienst den mittelschwer verletzten, nüchternen 32-jährigen BMW-Fahrer ins Freisinger Klinikum. Er hat den für ihn relativ glimpflichen Ausgang der Stabilität seiner schweren Limousine zu verdanken. Zwar wurde der komplette Motorraum aber nicht der Fahrgastraum deformiert.
Die Staatsanwaltschaft Landshut ordnete eine Blutentnahme bei der Autofahrerin sowie ein unfallanalytisches Gutachten durch einen Sachverständigen an. Während der Unfallaufnahme, die bis 23.30 Uhr andauerte, war die Staatsstraße 2341 komplett gesperrt. Die Totalschäden an den beiden abgeschleppten Unfallautos belaufen sich insgesamt auf ca. 20.000 Euro.
mh / Polizei

BMW Hyundai Massenhausen Neufahrn Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie