Do, 20.04.2017 , 12:59 Uhr

Maßkrüge geklaut: Burschen gehen aufeinander los

Weil fünf junge Männer aus Höhenkirchen Maßkrüge von der Feier eines Burschenvereins mitgehen haben lassen, kam es daraufhin zu einer Rauferei zwischen den Besuchern aus Hohenkirchen und vier Burschen.

 

Am Freitag, 14.04.2017, gegen 01.00 Uhr, waren fünf Jugendliche auf dem Heimweg von einer Feier in Richtung Bahnhof Großhelfendorf, um mit der S-Bahn nach Höhenkirchen zu fahren.
Auf dem Weg zum Bahnhof kam ihnen in der Bartenstraße, Ecke Obere Bahnhofstraße eine Gruppe mit vier Jugendlichen entgegen. Da die fünfköpfige Gruppe mehrere Maßkrüge von der Feier mitgenommen hatten, kam es zu einem Streit zwischen den beide Gruppen.
Im Verlauf des Streits gingen sich die Jugendlichen gegenseitig schubsend, schlagend und schimpfend an, wodurch einige der Randalierer auf beiden Seite leichte Verletzungen davon trugen.

 

Nach dieser Rangelei trennten  sich die Gruppen wieder.
Die vierköpfige Gruppe ging nach Hause,  die fünfköpfige Gruppe fuhr mit der S-Bahn zum Bahnhof Höhenkirchen.
Da ein 19-Jähriger aus Höhenkirchen  über Kopfschmerzen klagte, riefen seine Begleiter den Notarzt.

 

Der 19-Jährige wurde in eine Münchner Klinik gebracht, wo er zur Überwachung über Nacht stationär bleiben musste.
Ein erster Verdacht, dass der 19-Jährige mit einem Maßkrug auf den Kopf geschlagen worden sein könnte, hat sich nicht bestätigt.
Bezüglich der gestohlenen Maßkrüge wurde gesondert Anzeige erstellt. Die Maßkrüge wurden noch vor Ort von den fünf Männern an die vierköpfige Gruppe zurückgegeben und befinden sich, soweit noch intakt, wieder im Eigentum des Burschenvereins.

Bier Burschen Höhenkirchen Kopfschmerzen Maßkrug München Polizei Rangelei Schlägerei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro