Mi, 13.05.2015 , 12:55 Uhr

Messegelände: Möbel für den Willy-Brandt-Platz

Bunte Liegemöbel verschönern von nun an den Willy-Brandt-Platz, der bis dato eher kahl und lieblos wirkte. Nun sollen die Möbel neuen Flair vermitteln. Auch der Brunnen wird neu gestaltet und soll zur Verschönerung beitragen.

 

 

Eine große, kahle und lieblose Fläche war der Willy-Brandt-Platz am Messegelände bis jetzt. Nun soll alles anders und natürlich schöner werden. Um den Bereich aufzuwerten, beschloss der Bezirksausschuss Trudering-Riem, die Fläche zu verschönern. Dazu nahm man sich ein Beispiel an dem Museums-Quartier in Wien.

 

In dem Kulturareal stehen ebenfalls Sitzmöglichkeiten für die Passanten, die auch rege genutzt werden. Dies will man nun auch auf dem Willy-Brandt-Platz erreichen. Daher beschaffte sich der Bezirksausschuss bunte Liegemöbel in gelb, rot und blau. Sie ermöglichen nun den Besuchern des Messegebiets eine kurze Verschnaufpause.

 

 

Wer sich nun Sorgen darum macht, dass die Möbelstücke schon bald gestohlen werden, der kann erst einmal beruhigt sein, denn die etwa 1,20 Meter großen Möbel wiegen circa 100 Kilo. Damit auch wirklich keine Gefahr droht, bestehen sie zudem aus brandresistentem Kunststoff.

 

Doch die Besucher müssen sich nicht nur mit den neuen Sitzmöglichkeiten zufriedengeben, nein, auch die Brunnenanlage wird aufgewertet. Bislang floss das Wasser lediglich so dahin. Jetzt soll es dank eines neuen Pumpsystems auch sprudeln. Etwa alle 20 Minuten soll der Brunnen einen Wasserschwall erzeugen, der bis zu einem Meter hoch wird. Dadurch rückt der Brunnen mehr in das Blickfeld der Passanten.

 

Mit der Kombination aus Liegemöbeln und Brunnen haben die Besucher nun die ideale Gelegenheit, sich auf dem Platz zu entspannen und von ihrem Messebesuch zu erholen.

 

Liegemöbel Messe Riem Willy-Brandt-Platz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.