Mo, 07.11.2016 , 13:41 Uhr

Mord an Aline K.: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft für Ex-Freund

Als sie ein Verhältnis mit ihrem Arbeitskollegen zugab und sich trennen wollte, soll Michael P. seine Lebensgefährtin Aline K. erwürgt haben. Der Staatsanwalt hat am Montag deshalb lebenslange Haft gefordert.

 

Ihr Lebensgefährte soll Aline K. in München erwürgt haben – der Staatsanwalt hat am Montag für den 30-Jährigen lebenslange Haft wegen Mordes gefordert. Außerdem beantragte er, dass das Landgericht München I die besondere Schwere der Schuld feststellt. Das würde bedeuten, dass der Angeklagte nicht nach 15 Jahren aus der Haft entlassen werden könnte. Der 30-Jährige habe seine Lebensgefährtin, die sich von ihm trennen wollte, am 8. Oktober 2015 heimtückisch und aus niederen Beweggründe ermordet und anschließend in einem Kellerschacht im Münchner Stadtteil Lochhausen abgelegt, argumentierte der Anklagevertreter.

 

Der Verteidiger des Mannes forderte sieben Jahre Haft wegen Totschlags in einem minderschweren Fall. Es lägen weder Heimtücke noch niedere Beweggründe vor. Der Angeklagte habe Gefühle der Verzweiflung und Ausweglosigkeit gehabt.

 

bn/dpa

Abrisshaus Affäre aline körner Arbeitskollege Beweggründe Eifersucht erwürht Gefängnis lebenslänglich michael probst Mord München schuld Sofa staatsanwalt Staatsanwaltschaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist