Di., 25.08.2015 , 09:28 Uhr

München: 4 Personen bei Unfall zum Teil schwer verletzt

Am vergangenen Montagabend kam es an der Kreuzung Passauer Strr./Hofmannstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt.

 

Eine 31-jährige Griechin war am Montag Abend kurz vor 23 Uhr mit ihrem 3er BMW auf der Zielstattstraße stadtauswärts unterwegs. Die Ampelanlage an der Kreuzung mit der Passauer Str./Hofmannstraße war zu dieser Zeit außer Betrieb. Die BMW Fahrerin fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines 23-jährigen Türken aus München, der mit seinem BMW auf der Hofmannstraße stadteinwärts fuhr. Der konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite der 31- jährigen. Sein Wagen drehte sich um die eigene Achse, während der BMW der Griechin nach rechts abgelenkt wurde und gegen einen Ampelmasten prallte.

 

 

Während die beiden Fahrzeugführer nur leicht verletzt wurden und nach jeweils ambulanten Behandlungen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden konnten, wurden die Beifahrerinnen in den Fahrzeugen schwer verletzt. Eine 39-jährige Münchnerin im BMW der Griechin und eine 21- jährige im BMW des Türken mussten jeweils stationär in Kliniken eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 35.000 € geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich für ca. eine Stunde komplett gesperrt werden, der Verkehr und die Buslinie 53 wurden im Nahbereich ohne größere Behinderungen umgeleitet.

 

 

Krankenhaus Kreuzung Polizei Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen