Di., 13.09.2016 , 15:10 Uhr

München Altperlach: Floristin zu Boden geschlagen und überfallen

Eine Floristin wird vor ihrem Laden von einem Täter abgelenkt, während ein anderer aus dem Büro des Geschäfts die Tageseinnahmen klaut. Als die Frau das bemerkt, wird sie von dem Dieb zu Boden geschlagen und verletzt.

 

Am frühen Montagnachmittag stand eine 52-jährige Floristin vor ihrem Blumenladen in der Ottobrunner Straße. Plötzlich bemerkte sie einen ebenfalls vor dem Laden stehenden Mann und sprach ihn an. Sie unterhielten sich ungefähr drei Minuten, jedoch kam es zu Sprachproblemen, da der vermeintliche Kunde nur italienisch oder spanisch sprach.

 

Anschließend betrat die Frau wieder den Blumenladen und ging in Richtung Büro. Als sie die Flügeltür des Büros öffnen wollte, schlug die Tür plötzlich auf sie zurück. Ein circa 35-40-jähriger Mann schlug mit den Händen mehrfach auf sie ein. Sie sah auch, dass der Unbekannte noch Geldscheine in den Händen hielt. Durch die Schläge ging die Floristin zu Boden.

 

Der Täter flüchtete anschließend aus dem Laden. Dieser hatte aus der Handtasche der Floristin, die im Büro abgestellt war, die Tageseinnahmen entwendet.

 

Zum gleichen Zeitpunkt befand sich ein 51-jähriger Kaufmann mit seinem Fahrzeug auf Höhe des Blumenladens, als er die Hilfeschreie der Floristin hörte. Er sah die zwei Männer, wie sie aus dem Blumenladen herausliefen. Beide liefen Richtung Pflanzeltplatz. Dort trennten sich die beiden Männer. Der Zeuge konnte sehen, dass einer der beiden in einen Pkw Opel Vectra mit Pforzheimer Nummer einstieg.

 

Im Rahmen der Sofortfahndung konnte eine Streife der Giesinger Polizeiinspektion 23 diesen Wagen auf der Staatsstraße zwischen Putzbrunn und Solalinden stellen. Der Fahrer, ein 28-jähriger Rumäne, wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er wird heute zur Entscheidung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München vorgeführt.

 

Die Floristin wurde durch den Überfall am Knie und am Fuß verletzt. Sie musste vorübergehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem zweiten Unbekannten fahndet die Münchner Polizei.

Altperlach Blumenladen Floristin Geld München Polizei Rumäne Tageseinnahme Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit