Do., 24.04.2014 , 16:33 Uhr

München-Grünwald: Einsatzwagen kollidiert mit Linksabbieger

Polizeifahrzeug auf Einsatzfahrt kollidiert mit Linksabbieger – eine Person leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 15.50 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Polizeibeamter mit dem Dienst-Pkw die nördliche Münchner Straße in Grünwald in Richtung Süden. Als er den Einmündungsbereich mit der Robert-Koch-Straße geradeaus überqueren wollte, schaltete er dazu Blaulicht und Martinshorn ein. Da er sich mit seinem Streifenkollegen auf der Fahrt zu einem Einsatz befand, wurden die Sondersignale berechtigt zugeschaltet. Aufgrund eines Rückstaus zur Robert-Koch-Straße fuhr der Polizist mit seinem Pkw links an den verkehrsbedingt haltenden Fahrzeugen vorbei. Dabei musste er nicht auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs wechseln. An dem Einmündungsbereich übersah eine 36-jährige Managerin mit ihrem BMW beim Linksabbiegen das von hinten kommende Polizeifahrzeug mit Sondersignalen und bog ab, ohne noch einmal ihrer Rückschaupflicht nachzukommen. Der 53-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die linke Fahrzeugseite des Pkws der 36- Jährigen.

 

Linksabbiegerin leicht verletzt

Die 36-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Brustbeinprellung) und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

rr/Polizeipräsidium München

Einsatzwagen Grünwald München Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen