Mi., 23.04.2014 , 16:02 Uhr

München: Reizgasspayer aus S-Bahn dank Videoüberwachung ermittelt

Reizgassprayer ermittelt – Bilder der Videoüberwachung aus der S-Bahn führen zu Tatverdächtigem

 

Er hatte eine Frau mit Reizgas besprüht, weil sie sich in der S-Bahn von seiner lauten Musik gesört gefühlt hatte. Bilder einer Überwachungskamera aus der S-Bahn führten die Ermittler der Bundespolizei nun zu einem  Tatverdächtigen.

 

Wie bereits berichtet, hatte ein Mann eine 26 Jahre alte Frau aus Emmering mit Reizgas besprüht. Die Frau war mit einer Freundin und deren Nichte gegen 14:10 in der S4 Richtung Ebersberg unterwegs. Sie waren in Laim in den letzten Wagen eingestiegen. In ihrem Rücken befand sich ein Mann, der mit seinem Handy über Lautsprecher Musik hörte. Die 26-Jährige telefonierte in der S-Bahn und äußerte im Gespräch, dass sie die laute Musik aufrege und sie kaum etwas verstehe. Fast im selben Moment war der Unbekannte aufgestanden, sprühte der 26-Jährigen Flüssigkeit ins Gesicht und verlies am Halt an der Donnersberger Brücke die S4. Dabei sagte er: “In München macht mich keiner blöd an!”.

Beide Frauen und das Kind fuhren trotz tränender Augen und brennender Haut im Gesicht weiter bis zum Ostbahnhof, wo sie sich mit einem Bekannten an die Bundespolizei wandten.

Anhand der Bilder aus einer Überwachungskamera konnte nunmehr ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Dabei handelt es sich um einen 36-Jährigen aus Puchheim, der bereits wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Die Ermittlungen der Bundespolizei zu Gefährlicher Körperverletzungen können damit abgeschlossen
werden.

 

rr/Bundespolizei München

Bundespolizei Körperverletzung München Reizgas S-Bahn Tatverdächtiger

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus